You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bitcoin Crash? Mitnichten - jeder Anstieg braucht seine Korrektur. Das ist gesund und wichtig!

in #deutsch7 years ago

Mich beschäftigt der Cryptomarkt auch schon seit einer Weile. Ich sehe aber eine große Gefahr seit den Aussagen von JP Morgen. Denn ich habe wirklich geglaubt gehabt daß der Cryptomarkt und seine Bestimmung bzw. warum es überhaupt dezentralisierte Versuche gibt das Währungssystem zu reformieren funktionieren kann und das alte Geldsystem ablöst. Aber ich bin zu dem Entschluß gekommen das es theoretisch garnicht funktioniert bzw. von dem bestehenden Geldsystem auch manipuliert werden kann und auch wird. Denn großes Geld regiert das kleine Geld. Da hilft auch keine Dezentralisierung. Wer sagt denn das der Kurseinbruch nicht gewollt ist damit Großinvestoren einsteigen können. Wer sagt daß der Markt später von den großen Playern denn nicht auch manipuliert werden kann, allein durch spekulationen so wie es an den Fiatbörsen auch schon an einigen Stellen wie Gold, Silber und Ölpreis getan wird. Denzentral ist gut und schön was fälschungssicheres Bezahlmittel angeht. Aber man wird sicher nicht sagen können, das es die Ungerechtigkeit in der Welt und die Nichtmanipulierbarkeit des Kurses lösen könnte.

Sort:  

Natürlich wird manipuliert. Nämlich von dem JP Morgen Fuzzi... Der redet den Markt runter und kauft dann in die Rückgänge rein und hat günstig seine Einstiege. Das ist übrigens gängige Praxis in vielen Märkten. Aktien, Indizes, Gold, Rohstoffe, Währungen... Also auch Cryptos...
Je größer dein Einfluss, desto größer deine Möglichkeiten zur Manipulation.

Ebenso gibt es keine Sicherheit. Nirgends auf der Welt, in keinem Bereich. Alles kann morgen vorbei sein. Nur, was nutzt mir so ein Gedanke? Ich habe für mich gewählt, mit Risiko umgehen zu lernen. Ich habe gelernt, dass nur eigene Recherce und das Vertrauen in das eigene Urteilsvermögen wirklich etwas wert sind.

Aus dem Grund würde ich dir den Tipp geben, such Antworten auf deine Fragen, lass nicht locker, bis du für dich stimmige Antworten gefunden hast. Bring Wissen in deine Unwissenheit und Zweifel. Nutze deinen Verstand auf eine kluge Art und Weise! In China sagt man: große Weisheit entsteht durch große Zweifel. Nutze deine Zweifel konstruktiv und nicht destruktiv (in der Art, dass du dann genau nichts machst).

Und hier noch was zum schmunzeln, tja ist tatsächlich so. Oder glaubst du wirklcih, dass der Typ der die Finanzkrise 2008 (mit)ausgelöst hat genau DEIN Bestes im Sinn hat?

LG... :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64689.90
ETH 3450.92
USDT 1.00
SBD 2.50