[POETRY] [PHOTO] [SONG] ein dickes MD (Magdeburg)

in #deutsch7 years ago (edited)

dickes-md-coverneu.jpg

Von Osten bis Richtung Westen.
Von Magdeburg bis in die weite Welt.
Eine Stadt für die ich fechte.
Verteidige wie die Guten gegen das Schlechte.

md-bruecke.jpg

Das ist Magdeburg mein Revier.
Weil ich hier lebe,
mich inspirieren lasse,
und immer alles gebe wenn ich philosophier.

md-nacht.jpg

Von Norden bis in den Süden.
Von Sachen-Anhalt bis nach Würtemberg.
Muß ich für meine Kartoffeln den Acker pflügen,
ist jetzt der neue Bauer am Mic und verscheucht die Stars.

md-feld.jpg

Das Bier ist schon gekühlt fern der Sonne.
So lasse ich das Blonde fließen.
Liege an der Elbe,
um das Wetter im Elbauenpark zu geniessen.

md-feier.jpg

Magdeburg die Stadt an der Elbe.
Am Dom ist immer was los.
Nicht wie bei dir das selbe,
auf dem Fluß entlang mit dem Floss.

md-elbe.jpg

Bei dir kann man vielleicht wandern.
Doch hier kommt man voran.
Hier ist Otto von Guericke ganz groß,
weil man durch ihn viel unternehmen kann.

md-stadtpark.jpg

Magdeburg, Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt.
Mit seiner viertel Million Einwohner die es hat.
Zwischen Hannover und Berlin auf der A2,
Rasthof Börde wirst du immer satt.
Mit deftigen Spezialitäten wirst du bedient,
und es dich anschliessend mit vollen Magen weiterzieht.

md-a2.jpg

Mein Stadtwappen zeigt die Jungfrau stehend auf der Burg.
Den Weg weist hier das offene goldene Tor.
Stellt sich die Magd mit dem Kranz in der Hand,
als Zeichen der Reinheit vor.
Es gibt viele Grünflächen wenn du durch die Stadt ziehst.
Und das Weite erkennen kannst wenn du dich einmal umsiehst.
md-sternbruecke.jpg

Träume vor mich hin wenn ich auf der neuen Sternbrücke steh.
Baden kann man nicht nur am Barleber Baggersee.
So laufe ich mit einem Picknickkorb in der Hand,
stecke die Füße in den Sand.
So macht das Leben einfach Spaß,
bei einem schönen Tag am Elbuferstrand.

md-cracau.jpg

Ein dickes MD
für meine Stadt die ich gern im Rampenlicht seh.
Von Süden bis hoch in den Norden,
kann jeder das Stück kosten,
und per Download besorgen.

Dimoe ein Rap Profi der weiß was los ist.
Sendet Beats und Texte die wandern.
Reicht das Mikrofon von einer Stadt zur anderen.


Song:
http://battle.24find.de/mp3/ein-dickes-md.mp3
https://soundcloud.com/dimoe/ein-dickes-md


mehr Songs und Lyrics auf http://battle.24find.de
mehr Photos auf http://gallery.24find.de


steemitfooter.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62410.74
ETH 2445.09
USDT 1.00
SBD 2.67