Was ist Steemit?

in #deutsch5 years ago

Hallo Steemianer und natürlich ein Hallo an Alle, die es noch werden wollen.

Was ist Steemit?

Sicherlich eine Frage, die wir hier auf der Plattform von Steemit nicht mehr klären müssen, oder?

Allerdings gibt es noch sehr viele Menschen, die Steemit noch nicht kennen.
Hier auf Steemit kann man sehr viele Dinge machen.

Ich empfehle allen, die interessiert sind, sich folgende Links anzuschauen:

https://steemit.com/steem/@donnest/complete-and-extensive-guide-of-the-steem-blockchain-all-you-need-to-know
https://steemit.com/blockchain/@oxygen02/my-short-description-of-steem-for-the-300-steem-contest

Es gibt noch viele weitere Beiträge, die im einzelnen beschreiben, was Steemit ist.

Steemit ist Entdeckung, Spaß, Spannung und immer wieder was Neues!

Das ist der Grund, warum Steemit interessant ist.
Das man auch noch Geld verdienen kann, sollte man vielleicht erst einmal hinten anstellen, da es von ganz alleine kommt.

Fangt an, es zu entdecken.

Der Filosof

Sort:  

wie schon @reiseamateu beschrieb, machst du den selben fehler wie ich lange zeit.

steemit ist das frontend, und die marketingtechnisch totalversagende firma

wir bewegen uns auf dem STEEM.
aber im endeffekt macht es keinen unterschied, denn interressierte melden sich via steemit an.

LGM

Erklär mir bitte genauer, welchen Fehler ich mache.

Fangt an, es zu entdecken.

Nicht Steemit sondern die Steem Blockchain zu entdecken sollte es heissen.
Mit ihren Zahreichen Möglichkeiten Steem/Steempower/Steemdollar zu verdienen, mal mehr mal weniger,
mit den vielen Dapps siehe: https://steemapps.com/
oder auch mithilfe der Zahlreichen weit über 400 Steem Projekte:
https://steemprojects.com/
Steemit ist nicht Steem.

hoffe dir mit dieser Antwort geholfen zu haben.
lg

Ich hab mal grad kontrolliert und dabei festgestellt, dass ich noch sehr Grün hinter den Ohren bin.
Danke für Deine Informationen.

die im einzelnen beschreiben, was Steemit ist.

Steemit macht gar nichts, weil Steemit nur ein Frontend ist!
Wir bewegen uns auf einer Steem Blockchain, die von Steemit.inc eingeleitet wurde. Inzwischen gibt es sehr viele Möglichkeiten sich auf der Steem Blockchain zu bewegen.
Dennoch danke für einen positiven Beitrag!
lg

Ich habe nicht gesagt, dass Steemit etwas macht.
Schön, dass mal eine Diskussion aufkommt.

Schön, dass mal eine Diskussion aufkommt.

Darüber wurde schon so oft und viel diskutiert, das viele noch verbliebenen Steemians es leid und müde sind, deswegen sich noch weiter damit zu beschäftigen.

Ich Frage mich bei sowas immer, warum sollten das neue unerfahrene Menschen lesen.
Wenn ein User von Facebook Werbung für Facebook macht sieht du die Werbung auch erst wenn du drinnen bist und das System verstanden hast.
Zudem finde ich die Werbestrategie von der Steem Inc richtig schlimm...
"Earn Money by blogging" schade das auf jeder Werbung das 💰 im Vordergrund steht.
Am Anfang bekommt man eh so gut wie kein Geld raus in und das schreckt dann auch viele ab, die meinen sie können hier dann mit 2 Bildern die gepostet wurden, die Millionen machen.

Posted using Partiko Android

Ich habe diesen Beitrag hier nur erstellt und dann verlinkt.
Wenn neue User das lesen, ist es für den Einen oder Anderen vielleicht auch noch hilfreich.

Bei Steem Inc. läuft meiner Meinung nach, noch so einiges schief.
Sollten die das nicht hinkriegen, sehe ich Schwarz.
Das mit dem Geld verdienen klappt hier -glaube ich- nie!
Das Konzept dafür ist falsch.
Vergleiche mal Facebook mit Steemit.
Wenn Facebook Geld ins Spiel bringen würde, wird sich das Verhalten der User sofort ändern und sich dem annähern, was hier auf Steemit passiert!
Das ist meine Meinung.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Es wird damit geworben Geld zu verdienen und weil es den neuen Usern dann nicht zu schnell genug geht, gehen sie wieder.
Ja genau das stimmt.
Aber mir kommt es so vor, dass Steem einfach für eine bestimmte Gruppe ist.

Posted using Partiko Android

Das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
Wenn man über die deutsche Community hinaus schaut, gibt es eine ganze Menge anderer Länder die teilnehmen.
Hier findet man allerhöchstens eine Gruppe die finanzielle Interessen hat.

Genau, ich rede da nicht von einem Land, sondern von Menschen, die nicht das Finanzielle sehen und gerne eine gepflegte Diskussion und schöne Texte lesen möchten.
Im besten Fall produzieren die dann auch noch schöne Beiträge.

Hi, @filosof103!

You just got a 0.09% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern, die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link.
Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @isarmoewe.

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt, wo man nicht nur mit uns reden kann - es werden auch tolle Preise verlost!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63362.14
ETH 2592.64
USDT 1.00
SBD 2.80