Das verdient beachtet zu werden!

in #deutsch5 years ago

Hallo Steemianer.

images.jpg

Vor ein paar Tagen habe ich einen Post zum AKW Tihange verfasst.
Wer den Beitrag noch nicht kennt, kann hier noch mal nachlesen:

https://steemit.com/deutsch/@filosof103/anders-denken-und-anders-handeln-teil-8

In den Kommentaren hat @haegar85 "bärenstark " geantwortet.

Das solltet Ihr lesen:

Die Option, sich aus dem Staub zu machen, ist mit Sicherheit die Beste Option. Das mit dem Erster werden, halte ich in meinem Fall für unwahrscheinlich. Wahrscheinlich erfahre ich es erst, wenn Polizei, Feuerwehr, THW oder Bundeswehr durch die Straßen fahren und Durchsagen machen. Falls sich das entsprechende Personal nicht als erstes aus dem Staub macht. Das möchte ich an dieser Stelle nicht unterstellen, auch wenn es nachvollziehbar wäre. Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, erst mal die eigenen Ärsche zu retten. Wenn man dann noch Familie hat, dürfte die Entscheidung recht leicht fallen, was man als Erstes tut. Die eigene Familie in Sicherheit bringen oder erst mal Andere warnen. Ich wüsste zumindest mal, wo meine Prioritäten liegen würden...

Aber unsere Regierung würde sicherlich Ihr bestes geben, um den Opfern zu helfen. Das stelle ich mir ungefähr so vor:
Tag 0: Super-GAU / Friedrich Merz startet noch am selben Tag einen Spendenaufruf
Tag 1: Frau Merkel drückt ihr Bedauern aus und sichert Hilfe zu.
Tag 2: Ein Regierungssprecher verkündet: "alles halb so wild"
Tag 3: Man ist zu der Erkenntnis gekommen, dass man die zurück Geblieben evakuieren sollte.
Tag 4 bis 9: Man erstellt einen Evakuierungsplan
Tag 10: Die Bundeswehr will mit der Evakuierung beginnen, stellt aber fest, dass Ihre Ausrüstung mangelhaft ist...
Tag 11: Deutschland leiht sich funktionstüchtige Ausrüstung aus China und Russland
Tag 12: Die Ausrüstung trifft ein
Tag 13: Die Bundeswehr startet ihren Einsatz
Tag 14: Man kommt zu der Erkenntnis, dass die meisten Menschen bereits das Gebiet aus eigener Kraft verlassen haben oder gestorben sind. Man stellt fest, dass mehr Menschen durch Gewalt gestorben sind als durch den Supergau
Tag 15: Unsere Qualitätsmedien stürzen sich auf einen Versprecher von Donald Trump, dass Thema CO2 wird wieder in den Vordergrund gerückt, Greta wird gefeiert und der Kampf gegen rechts hat wieder oberste Priorität.
ab Tag 16 erfährt man nur noch Neuigkeiten aus dem Katastrophengebiet, wenn man explizit danach googelt...

Ende des Zitats!

Ich finde, dass man es nicht besser ausdrücken kann.

Upvotes, Kommentare und Resteem also bitte an @haegar85 wenn Ihr der gleichen Meinung seid.

Habt noch einen schönen, strahlenfreien Tag.

Der Filosof

@automation @banjo @cleverbot sollten sich nicht verstrahlen lassen. @djimirji up!

Sort:  

Danke für die zusätzliche Aufmerksamkeit. ;-)

Nicht dafür.
Ist es absolut "Wert".

:-) genau so läuft es ab!

Posted using Partiko Android

Es war ja auch satirisch gemeint.

Posted using Partiko Android

Nun, und ich hatte ihm geantwortet, daß seine Liste Bullshit ist.
Was jede vergangene Bombenentschärfung und Flut der letzten Jahre belegt.
Aber was weiß ich als "hilfloser Wichtel" ;) schon?

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66654.57
ETH 3250.95
USDT 1.00
SBD 4.33