vor meiner reise nach deutschland bin ich gestürzt - video -

in #deutsch2 years ago

ca. am 12.08.2022 bin ich so derbe gestürzt und dabei habe ich mir meinen daumen verletzt

ich übe täglich meinen daumen zu bewegen
die sehne und auch das gelenk hinten schmerzen höllisch

bin aber guter dinge,dass das wieder wird

eine freundin hier in DE meinte,dass sattelgelenk sei wohl gebrochen und die sehne gerissen......

10.09.2022verletzter daumen.png

Sort:  

So schaut's aus. Ich würde einen Handchirurgen drauf schauen lassen, auch um die Ausbildung einer Pseudarthrose auszuschließen. Ggf muss der Daumen ruhig gestellt werden um der Fraktur die Chance zu geben wieder zusammen zu wachsen, andernfalls könnte sich ein falsches Gelenk mit Dauerschmerzen ausbilden.

Gute Besserung.

Menno. Ich glaube, wenn es wirklich gebrochen wäre, würdest Du diese Bewegungen alle nicht ausführen können. Ich tippe auf ausgerenkt. Das Gelenk sollte in dem Fall schnell wieder eingerenkt werden, sonst wird es schlimmer mit den Schmerzen und der Schwellung. Gute Besserung auf jeden Fall!

ich hatte 4 wochen ein tape
nur für das video abgemacht

denke das vieleicht ein bruch zusammen ist in der zeit
aber vieleicht hast du recht
ich lass das abklären

Machst Du denn für Sachen ?? 😲😲

nu kann ich mit der hand nichtmal mehr ne pulle heben :-)
zum glück habe ich 2 flossen

Dafür gibts Strohhalme 🤣🍺

oder ich bestell mir einen hübschen bieranreicher
man muss ja auch an später denken :-)

HAHA, das wären dann ja zwei Fliegen mit einer Klappe ... 🤣

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62827.81
ETH 2583.62
USDT 1.00
SBD 2.73