vogelkunde-info-- 12 -- ostern und was das für hühner bedeutet

in #deutsch5 years ago

kleine vogelkunde-info

ich rette am laufenden band kleine vögel-tauben-hühner- und alles was federn hat....
bisherige vogelkunde infos

--luftröhre--
-- ästlinge und nestlinge--
--erste hilfe bei einem vogelfund--
--trocken brot und gebäckreste gehören nicht in den kropf--
--sterben in würde--
--eier schieren--
--ich möchte eigene hühner--
--meine glucke brütet--
--wie erkenne ich ein abgestorbenes küken im ei--
--was tun mit einem ei,wo das küken innen lebt,und die mutter tot oder vom nest gegangen ist--
--du bist mutter von einem oder mehreren küken--

heute geht es um das thema: ostern und was das für hühner bedeutet

wir alle oder die meisten feiern ostern--doch das fest der liebe ist das garnicht--
auch der hase bringt nicht die eier-
kindern wird gerne ein bild vorgegaukelt,von glücklichen tieren die ostern lang hoppeln und eier verstecken.....

doch alles andere als das ist wahr......
viele tiere die extra zu ostern geschlachtet werden-
lämmer
zicklein
werden ihren müttern entrissen um auf dem teller zu landen-

sie leiden höllen angst und dürfen nicht in ruhe auf der weide stehen mit ihren mamas zusammen-

die eier,die nicht der osterhase bringt--sondern millionen hühner auf enstem raum....

doch woher kommen die eier wirklich....

AUS MASSENSTÄLLEN -- ein horror für die tiere.....

huehner 32.jpg

diese dame heißt fleur--wurde aus solch einem horror stall gerettet und konnte nur 3 wochen überleben,da sie so heftigst traumatisiert war,dass sie es nicht schaffte-

aber ihre eier waren ja so lecker.....

käthe 3.jpg

diese dame heißt käthe -sie wurde von einem angeblichen biohof, gerettet-
verarschung auf allen ebenen....
vorne laufende hühner auf der wiese--hinterm haus,eine riesen massentieranlage--

horror.jpg

wenn wir uns mit dem thema beschäftigen,bekommen wir ein ganz anderes bild,als das,was man uns versucht weiß zu machen.....

bio eier: heißt zb. nichts anderes als das die massenstallhühner mit biofutter oft aus der ukraine,gefüttert werden.....die haben am laufenden band skandale zu verbuchen-

bodenhaltung: sind alle hühner auf dem kargen steinboden-30 hühner heban 1 qm platz.....
was das auslöst,kann sich bitte jeder mal selber hinterfragen,was passiert wenn 30 menschen in 1 nem kleinen zimmer leben müssten ohne dort jeh herauszukommen.....

stallhaltung:alle zig tausende auf engstem raum in einem massenkäfig....knast mit gitterboden...
viele tiere sterben an den folgen des traumas-

freilandhaltung: da dürfen die hühner auf den wiesen turnen-da schau ich aber auch genauer hin,vieviel hühner und platz der bauer hat....

hühnertraktor: da werden alle 2 wochen die hühner mit einem art wohnwagen durch die wiesen gefahren und bekommen draussen immerwieder einen neuen platz zum leben-der hühnertraktor ist gleichzeitig ihr schlafplatz....

es gibt auch alternativen:

eier direkt vom bauern--die eier kosten zwischen 20-25 cent.....das sollte einem das aber auch wert sein-

eier vom markt wo ich im internet,den hof nachgoogeln kann-

ich lasse mich von den hühnerbauern,immer einladen--ich komme ohne anmeldung und kann schauen woher er seine eier nimmt--

eier von geretteten hühner damen im internet bestellen--nur das porto kommt dann drauf,aber wird direkt ins haus geliefert....
hier mal die links dazu

https://wuelmihof.de/
http://tier-naturfreunde-merzen.de/der-verein/

nun noch ein bild wo die dame neben ein verstorbenes huhn steht--nein die verendeten,werden nicht weggeräumt....

horror 1.jpg

und ein kleiner film über aldi eier.....

bitte bewertet oder votet nur auf meinen text nicht aber auf das video-denn das habe ich von youtube eingebunden um es euch zu zeigen.....

so ich hoffe ich konnte euch einen ganz kleinen einblick verschaffen über eure ostereier.....

bitte denkt darüber nach,wo ihr eier kauft -- die tiere leiden täglich höllen qualen.....

danke lg eure feuerelfe

sollte euch meine inforeise gefallen--macht euch einen druck von meinen ganzen infos,dann könnt ihr immerwieder mal nachlesen.....

Sort:  

Und ge-resteemt 😉👍

Posted using Partiko Android

danke euch......ich bin bei diesem thema sehr emotional,weil ich jeden tag das leiden der eierleger sehe--und es nicht verstehen kann,warum soviele menschen immernoch eier aus dem supermarkt kaufen-oder tiere nur als essware sehen....und dann kann es schonmal aus mir auch so herausplatzen....

wünsche euch einen super tollen tag....und danke

Dankeschön dafür das du eine Stimme bist, für die die keine Stimme haben☺🙏

LG DieReiseRitter

Posted using Partiko Android

das wollen die menschen nicht sehen...sie wollen illusionen haben...glückliches leben -

Ja, aber das mit den Illusionen trifft doch auf jeden von uns zu, ohne Ausnahme.

die welt ist voller illusion-- jeder für sich muss schauen,was er glauben will-ich vertraue nur noch meinem gefühl.....

resteem doch meinen post....dann kann er weiter getragen werden...

ich glaube...die menschen wollen geblendet werden....sie haben keinen arsch in der hose um diesen post zu resteemen....

nein....eure eier kommen nicht von hasen.....

Nein, die Infos sind nur nicht wirklich neu. :)

viele wissen es und kaufen ihre eier immernoch im supermarkt.....das ist das traurige--grade weil die info nicht neu ist--

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 58010.39
ETH 2457.12
USDT 1.00
SBD 2.34