Sort:  

... und bist auch nicht versichert, wenn Du Dich verletzt, nehme ich bzw. gehst auf eigene Kosten ins Krankenhaus.
Oder es gibt Arbeiten, die keiner macht, weil keiner sie richtig gelernt hat und beherrscht.

doch,wenn du dich mit der arbeit meldest,dann bist versichert--kannst trotzdem nach der arbeit oder davor,machen was du möchtest.....wenn man eine arbeit hier nicht machen will,macht man sie nicht---gelernte gibt es wenige--aufm bau schon eher zu finden,jedoch allroundtalente--backst ein brot und verkaufst es,bist bäcker :-) ich liebe dieses etwas lockere leben,und wenn man sich mit den canarios gut versteht,dann hast hier immer was zu arbeiten.....

Ich recherchier das mal, bin aber sicher, daß ich Dir das Gegenteil beweisen werde.

dann komm mal her und wohn eine zeit hier.....auf der insel ist nichts so wie du denkst oder im netz findest.....aber das war nun lustig.....
ja recherchier mal.......

ich wohne seit 7 jahren hier...habe viele freunde --einheimische und andere.....

glaubst du das du mehr erfahren wirst über das netz,als vor ort.......

bin gespannt..... :-)

Ich kann bislang kein Spanisch. Schon mal die erste Hürde, die Du nicht erwähnt hast.

auf den kanaren wird spanisch--kanarisch gesprochen....wusste nicht,dass du es nicht wusstest....die inseln wurden vor über 600 jahren von den spaniern erobert.....also spanisch---teneriffa sagt dir bestimmt eher was....also erste hürde musst erstmal nehmen,dann gehts weiter.....die sprache ist garnicht so schwer :-)

Ich wußte das so halb. Also eher das mit der Eroberung als das mit der aktuellen Amtssprache. Hilft aber nichts, da ich nie Spanisch gelernt habe. Und ja, hätte mich das Thema Auswandern interessiert, wäre ich vielleicht besser informiert.
Ich habe in dem Bereich, der mich interessieren würde, geschaut und verstehe vom geschriebenen aktuell: Null.
Ist so ne Ansichtssache, ob man sich in ein Land aufmacht, dessen Sprache man (noch) nicht spricht. Ich bin ja nicht in der Notlage, daß ich das machen muß. Und so weit ich bis jetzt gelesen habe in diversen deutschen Foren, zahlt man auf La Gomera erstmal drauf. Das wäre dann Jobsuche unter zweifach erschwerten Bedingungen. Hm.

ich war zum glück auch nie in der notlage,aufgrund einer not :-) auswandern zu müssen......wir taten es aus liebe zu dieser schnuckeligen insel mit ihren landsleuten-

hier geht alle nur über vitamin B--ich hatte es noch nie schwer

bin aber auch selbstständig--und das auch ganz bewusst

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59996.99
ETH 2531.73
USDT 1.00
SBD 2.48