You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 51 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

hallo ihr lieben ich begrüße euch --hey lieber werner....
hoffe euch geht es allen gut,auch wenn bei den meisten weihnachtsstress ist--ich habe garkein weihnachtsstress,denn bei uns wird am 6.01 erst gefeiert und dann aber ne geile fiesta,direkt gegenüber bei uns an der kirche.....freu mich drauf,weil dann alle gomeros wieder zusammentreffen und man endlch wieder mal mit den einheimischen plaudern kann--

meine woche war recht lau--wenig urlauber vor ort,die bei mir kaufen-
ab nächste woche,wird es besser-da brennt wieder die bude-
endlich-
hier mal ein bild,wo in 3 wochen der punk steppt.....
natur 6.jpg

wünsche euch allen hier einen klasse austausch.....

ich schmeiß mal ne runde-wer möchte
alimentos 2.jpg

Sort:  

Ich grüsse dich @feuerelfe

Mal ne kleiner Tipp, hatte wir vor 3 oder 4 Wochen hier bei Werner.
Du solltest nicht so früh Voten.

Am besten erst nach 15 Min, bei nur 1 oder 2 Min verschenkst du von deinem Curationsreward über 90%

Früher bei der HF 19 war das noch IO weil es da dem Author zugute kam,
heute geht es zurück in den Reward Pool wenn ich das richtig verstanden habe.

Ok ist auch IO da haben alle was von.
Ist nur so ne Tipp HI

oh danke....an sowas habe ich noch nie gedacht :-)

Ja bei uns kleine ist das glaube ich auch nicht so wichtig

wie verstehe ich das ? wenn eine antwort kommt 15 min warten ?

Genau, du siehst ja neben dem Kommentar wie alt er ist, da warten bis er 15 min ist und dann erst Voten.

Ok ich Vote auch meist früher aber eben nicht bei 1 oder 2 min

vielen dank !

Ob nach 15 Minuten oder nach 2 Tagen ist dann aber egal oder ?

Ja und nein

ab 15 Min bedeutet 100% des zu erwartenden
bei 2 oder 3 Tagen sind dann schon nen menge andere Voter vor die da gewesen, was deines wieder auf 0 bringt

D.h. wenn Leute vor mir Voten schadet das mir ?

JA es ist immer besser der erste zu sein, best ist wenn du bei 15 Minuten der erste bist und nach dir jemand Votet der dicke SP hat und keiner weiter, weil je mehr Voten desto mehr Teilt es sich auf

Naja das ist aber ein tolle Vorrausetzung.
Wie soll ich denn verhindern, dass in den ersten 15 Minuten bereits jemand votet ?

Naja bei den "Kleinen" macht es nicht viel aus, dass ist vielleicht für die Leute mit 14.000 SP wichtig :-)

Da hast du was falsch verstanden wie mir scheint,
oder ich liege vollends daneben.

Der Curationsreward wird aus der gesamt Summe berechnet,
es ist egal ob du 14k SP oder nur 14 SP hast,
das was als gesamt Curation ausgeschüttet wird
und der Platz an dem du gevotet hast
und natürlich die Zeit wann du gevotet hast
sind der Faktor meines Wissens nach?!?!

Ja aber nach allem was ich weiß ist es so, dass der Curation Reward gemäß der SP vergeben wird, d.h. jemand mit 14.000 SP bekommt natürlich viel mehr an Curation Reward für sein Vote als jemand mit 14 SP (jetzt mal 100% Votepower und 100% Vote jeweils vorausgesetzt).

Soweit wie ich weis ist das nicht der FALL, das sollte man dann mal oben ausdiskutieren?!?!

Kann schon rechnerisch nicht sein?
Wenn ich nur 0.001 abgebe bei einem Vote und bekomme aber 0.02 (als beispiel) Curatonsreward
Passt deine Annahme nicht!?!?!

Da hat @jaki01 mal was zu geschrieben. Irgendwie ist es wohl so, dass der Reward nicht linear, sondern exponentiell steigt, d.h. wenn es sehr viele Votes gibt und Du einer der ersten bist die gevotet haben kann es durchaus sein, dass Du mehr Kuration reward bekommst als Dein Vote wert hatte. Aber da bin ich kein Experte - habe es nur gelesen - er hatte da Vorschläge gemacht dies zu ändern.

Sind das wirklich Werte, die vorgekommen sind ?

Klar schau doch mal mein Account oder den von Werner bei steemworld an

Hast Du mal ein Beispiel - sonst suche ich mich wohl tot oder kommt das ständig vor ?

Hm also ich habe bisher laut Steemworld 0,138 SP Curation Reward und 21,098 SP Author Reward bekommen, d.h. der Author Reward ist mehr als das 150-fache des Curation Reward. Wenn das wirklich so wäre, dass der an alle zu gleichen Teilen unabhängig von der Votepower verteilt würde könnte ich mir diese Werte nicht erklären.

Wie schon geschrieben ich denke Udow liegt da falsch in seiner Annahme

Ja aber warum habe ich dann so wenig Curation Reward erhalten ?

OK dicke Kohle kommt da nicht bei Curationsrewards, Aber 1 bis ... Steem pro Woche sind schon drin, beim Aktuelle Kurs ist das wenig aber denk an später wenn der Kurs wieder oben ist bei 8 oder 9 oder gar 20 USD

Also soweit ich weiß hängt der Curation Reward in erster Linie von der Steempower des Voters ab.

Weil du zu wenig und Falsch Votest!

Also zu wenig kann nicht sein, wenn dann höchstens zu viel.
Inwiefern vote ich falsch ?
Ich versuche immer die 15 Minuten einzuhalten und ich denke es ist eine große Ausnahme, dass ich früher als nach 15 Minuten vote.

Lohnt sich das mit dem Curation Reward überhaupt bei so Kleinen wie mir zum Beispiel ?

Meiner Meinung nach hat Udow da was falsch verstanden, es leppert sich halt zusammen, einem Geschenken Gaul schaut man nicht ins ...

Das mag ja stimmen, aber wenn ich meine Werte:
0,138 Curation Rewards
21,098 Author Reward
(All Time nach Steemworld) vergleiche kann ich nicht sagen, dass es sich immens gelohnt hätte.
Bei bisher 828 Votes, die ich laut Steemworld vergeben habe ist das weit weniger als 0,001 Steem je Vote.
Ich denke es lohnt sich für Anfänger nur zu Voten mit dem Hintergedanken, dass man vielleicht auch ein Vote bekommt, aber nicht für den Curation Reward.

Nein, ein Vote hilft dir,
den dem du Votest
und ok 828 Votes sind nicht viel
ich hab allein 244 Votes in den letzen 7 Tagen vergeben
und liege bei rund 0.8 SP Einnahme dafür,
für nichts tun, so gesehen,
nur weil ich sage (mit meinem Vote) der Artikel oder Kommentar ist gut!!

Aktuell ist das Pillepalle in USD aber denk mal an den Kurs von 8 USD

Na jetzt rechne mal: 244 Votes in 7 Tagen gegenüber meinen 828 Votes insgesamt. Da habe ich deutlich mehr Votes als Du abgegeben.

hast auch Tee, liebe Feuerelfe?

japp....bitteschön

boah, der ist ja Zauberhaft, dankeschön

Wenn ich nur die Bilder sehen könnte … muss ich wohl persönlich vorbei kommen um ihn mir anzusehen :-)

Der sieht aber wirklich gut aus.

achja...schönen 3 ten advent--hab ich ja glatt vergessen--sowas gibt es hier auch nicht.....

Also ich habe heute nicht viel gemacht. Am Nachmittag bißchen spazieren gegangen.

Meinst Du, dass ihr am 6. Januar endlich Schnee habt ? :-) LACH

bei uns kennt keiner schnee :-)

Wenn dann mal Schnee fällt denkt ihr wohl alle, dass die Außerirdischen einmarschieren ? :-)

eher fällt koks vom himmel :-)

komm dann gerne zu besuch xD

Hauptsache man hat es schnell genug verkauft bevor die Polizei es mitbekommen, aber leider drückt Überangebot immer den Preis, da wird es mit dem Verkaufen schwierig. :-)

Oje dass kann natürlich passieren, dass der Schnee als Koks eingesammelt wird und man ihn dann gleich verkaufen will - das wird dann aber eine riesige Enttäuschung !

bevor es schneit gehen wir lieber im meer im dezenber baden...herlich warm ist es-
der kokser muss warten :-)
und wenn ihr alle schnee schippt-feiern wir in badelatschen,fiestas :-)

Paß nur auf, dass Dich kein Hai beißt - die haben Feuerelfen zum Fressen gern :-)

lach...haie haben wir auch ne menge....aber ich selber bin keine wasserratte somit sitz ich lieber mit nem gesöff,am strand und glotz aufs wasser

Ich nehme gerne eins, bist du in Italien oder wo sonst feiert man am 6sten

Posted using Partiko Android

@jeanpo1908

ich lebe auf la gomera---kanarische kleine insel....

Und warum feiert man da am 6 sten?

Posted using Partiko Android

in italien und spanien beschenkt man sich am 06.01. wie @feuerelfe schon sagt die heiligen 3 könige unser christus kind beschenkt haben.

Dann dürfen aber nur die Kinder etwas bekommen.

ja das ist auch so ... die geschichte:
Dieser Tag heißt „La Befana“. Am Abend des 5. Januars hängen die Kinder Strümpfe an den Kamin oder stellen Schuhe hin, damit die Hexe Befana sie mit Gaben füllen kann. In der Nacht kommt sie durch den Schornstein in die Häuser und steckt den guten Kindern Süßigkeiten und Geschenke in die Strümpfe. Aber Achtung! Böse Kindern bekommen nur Kohle. Natürlich handelt es sich niemals um echte Kohle sondern um "carbone dolce" (süße Kohle), eine schwarz gefärbte Zuckermasse, die wie Kohle aussieht. Es heißt, dass Befana die Frau des Weihnachtsmanns ist.

Du meinst den Abend des 5. Januar ?
Weil Du weisst sicherlich, dass das bei uns so am 5. Dezember gemacht wird, ok mit der Kohle habe ich noch nicht gehört, aber mit den Schuhen ist es so - nur genau einen Monat früher.

bei uns klar stellen die kinder geputzte stiefel vor die haustür für den nikolaus. in italien gibt es am 24.12. keine geschenke sondern erst am 06.01. nach dem oben beschriebenen brauch. nikolaus wird ähnlich wie in deutschland gefeiert.

heilige 3 könige....
da wird dann groß gefeiert....
ich wohne im tal der könige :-)
aber warum das am 6. januar gefeiert wird und nicht am 24 oder 25 dezember...das kann ich nicht genau sagen--

naja Heilige Drei Könige sind halt am 6.1. und nicht am 24./25.12.

das ist mir klar...doch warum hier am 6- und nicht am anderen tag gefeiert wird,dass konnte ich nicht beantworten-

Naja vielleicht, weil Spanien immer noch einen König hat.

Am 6. Januar werden die Heiligen Drei Könige, die Weisen aus dem Morgenland, verehrt. Umgangssprachlich wird dieser Tag auch „Dreikönigstag“ oder „Dreikönig“ genannt. Ursprünglich wurde bis zum 4. Jahrhundert am 6. Januar das Fest „Epiphanias“ (Erscheinung des Herrn) gefeiert. In manchen Ländern findet an diesem Tag auch die weihnachtliche Bescherung statt, und nicht schon am 24. oder 25. Dezember.

Ist ganz einfach: die Spanier halten sich an die Regeln! Das Christus Kind bekam ja auch erst mit der Ankunft der heiligen drei Könige, also am 6.1. seine Geschenke und nicht schon bei der Geburt. ;)

Dann dürfen aber auch nur die Kinder etwas bekommen.

Das stimmt, der Logik nach sollte es so sein. Aber natürlich möchten auch die Erwachsenen nicht ganz leer ausgehen ;)

Das sind dann die großen Kinder.

Das stimmt von der Logik her.

Danke :D

Hier in Uruguay hast du 2 mal Weihnachten
24 zum 25. gibt es Geschenke und am 6. Januar bekommen die Kinder nochmals Geschenke.

Dafür gibt es hier nur den 25.12. als Feiertag

Dann halten bei euch wohl auch die amerikanischen Sitten Einzug. In Spanien ist es auch immer mehr so, dass die Kinder an beiden Tagen beschenkt werden.

Deshalb komme bei uns ja der Weihnachtsmann und nicht das Christkind oder heilige Könige.

"hier mal ein bild,wo in 3 wochen der punk steppt....."
==> Sarkasmus an <==
Das sieht mir eher so aus, als würden sich da Hase und Igel gute Nacht sagen.
==> Sarkasmus aus <==

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61226.21
ETH 2715.69
USDT 1.00
SBD 2.45