Sort:  

Und oh wunder, wir leben heute noch, und der Ofen war damals immer heiß ...

und irgendwie war der buhman nie da
der kohleeimer war cool......
sowas kennt man heute ja nichtmehr

Unsere Gina musste uns leider für heute verlassen.
Sie konnte leider nicht mehr posten.
Soll aber sagen, das sie sich super amüsiert hat und das sie sich auf nächste Woche freut

grüss sie mal lieb....
schön das sie als neuling reingeschaut hat....

Nächste Woche, ist sie wieder dabei

Ihr Volumen war wohl verbraucht

Ja, das stimmt, lange her... als die Kohlen angeliefert wurden, musste der Haufen mit Muskelkraft in den Keller geschüppt werden,,, war für mich als Kröte ein Riesenspaß, Aber abends im Dunkeln dann ne Schüppe holen, das war halt mit Schiß verbunden...
Heute kennt man das nicht mehr, man dreht einen Knopf wenn überhaupt... oder per Smarthome am Handy

Ich denke, das hätten doch deine Eltern machen können, wenn du Schiss hattest.

Wir waren fünf Kinder, da musste jeder ran😉

Das sind viele Kinder. Fünf Kinder sind echt selten. Da hat deine Mama sicher nicht gearbeitet, ich mein natürlich in einem Beruf.

Sie hatten keine anderen Weihnachtsgeschenke 😂😂😂

Haha, Weihnachtsgeschenke :)). Für die Eltern Weihnachtsgeschenke oder für die Kinder? Dann hat das erste kein Weihnachtsgeschenk bekommen, für die weiteren Kinder war es dann ein lebendiges Püppchen :))

Eben, muss den Mädels @feuerelfe @iggib zustimmen. Welt heute: Kind möchte nicht oder könnte nicht gut sein -> macht man nicht. Welt damals --> da musste man durch !!

Heute die Kinder, könnten sich ja weh tun👍

Hat sich definitiv was verändert die letzten Jahre/Jahrzehnte ...

Das kannste laut sagen.
Wir sind Kinder der 70ziger

Gute Nacht, bis zum nächsten mal

Das kannste leider laut sagen

Wehtun kann man sich auch sehr schnell, insbesondere wenn man noch wenig Ahnung hat, wie schnell man sich wehtun kann und viele Gefahrenstellen noch nicht erkennt.

Es hatte uns auch nicht geschadet.
Wir können anpacken und das heute noch trotz Rücken👍👍👍😉

Ich finde es gut, wenn man Kinder heute nicht zwingt und wenn Kinder das nicht machen, was sie nicht wollen. Obwohl so zwanglos ist es eigentlich nicht, es gibt viele Pflichten auch, z. B. die Schulpflicht, die Arztpflicht. Vielleicht wird von den Eltern nicht mehr alles eingefordert und vielleicht ist es nicht mehr streng.

Arzt- und Schulpflicht schön und gut und in diesem Fall war es sowas wie eine Familienpflicht... So wie heut mal den Müll raus bringen, nur halt mit mehr anpacken...

manchmal muss man auch mal was machen,obwohl man schiss hat....sowas macht auch stark

Ich hätte Schiss, wenn ich eine Spinne, diese großen, mit der Hand anlangen müsste. Wenn ich das manchmal tun müsste, dann würde mich das glaube ich nicht stark machen 🥴

doch das denke ich schon--denn wenn du merken würdest,dass diese spinne nichts macht ausser selber angst haben.....dann würde es das bewusstsein verändern

👍

Wie groß dürfen Spinnen bei dir sein, dass du keine Angst davor hast, sie auf den Händen zu tragen?

Wir mussten damals unsere Briketts stapeln und hatten immer das Gefühl, das uns jemand beobachten würde

wenn der kohlenwagen kam,dann machte meine oma das kellerfenster auf,das lief schräg nach unten-
und dann kippte der wagen die kohlen rein.....
wir mussten schaufeln,was neben ging....

geile zeit

Das war eine geile Zeit

Bei uns passte das nicht, hätten die über den Rasen fahren müssen. Ich glaub, meine Mum kam noch günstig an die Kohlen, Kohlepfennig und so ... #geile zeit

aber m keller weiter schaufeln kam dann ja auch noch

Ja, komme mir so sch.. alt vor, wenn ich drüber erzähle... Siebziger geboren... auf Kohle im Pott sozusagen.... Lange her, aber wo man herkommt, leugnet man nicht ... :-)

du bist ja noch jung...also jünger als ich....ich bn ein hippie kind und das find ich wieder geil

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58171.46
ETH 2472.55
USDT 1.00
SBD 2.42