hab mich seit gestern mega aufgeregt.....

in #deutsch4 years ago

hier auf la gomera,wollte der inselpräsi,die komplette maskenpflicht ausrufen

das heißt,wenn man das haus verlässt,maske-auch wenn man komplett alleine unterwegs ist....
das wäre reine schikane

ich zum beispiel,habe kein auto gehe zu fuß zum einkaufen,dauert 3 stunden weil wir berg runter und berg hoch,müssen,dann bei über 30 grad hitze in der prallen sonne mehr und auch noch einkauf auf dem rücken---
ein ding der unmöglichkeit....

zum glück kam es nicht dazu
aber mich hat es nicht schlafen lassen dieser gedankengang
und dementsprechend fühle ich mich heute....

tollen freitag euch allen

berge-häuschen.jpg

Sort:  

Also in Deutschland heißt es, dass man keine Maske tragen muss, wenn einem die "Einsichtsfähigkeit" fehlt :-)

bei uns wurde es leider real...ab haustür maske auf.....ich mache nun mein eigenes abenteuer draus.....solln die bullen mir doch nachrennen....

Tja früher gab es ein Vermummungsverbot ...

alles echt irre zur zeit....

Haha - die Aussage ist 2 Jahre alt aber könnte aktueller nicht sein :-)

Oder beim Arzt eine Ausnahmegenehmigung beantragen.

Die sind alle komplett verrückt geworden. Manche aus Panik. Manche aus Bosheit. Manche aus Machtgeilheit. Ernstnehmen kann man keinen von denen. Sollte man aber. Demnächst vielleicht mit der Mistgabel in der Hand!

Zum Luxus: (Dein Video)

ZEIT. ZEIT. ZEIT!!!!! Herr(in) seiner Zeit zu sein, das ist wahrer Luxus. Alles andere ist nur Beiwerk, deshalb ist ZEIT es auch wert, wenn man sich materiell einschränken muss, um sie zu behalten. Bin noch lange nicht "richtig arm", aber ich backe auch ganz, ganz, gaaaanz kleine Brötchen, um Herr meiner Zeit zu bleiben. Noch nie ging es mir so gut!

Auch dir ein wunderschönes Wochenende und LG - Folker

vor 2 stunden kam dann doch die gesetzesänderung.......jetzt weiss ich nicht,wie ich mein einkauf hier hoch bekomme,das tu ich mir nicht an 3 stunden in der hitze berg rauf mit 14 kg aufm rücken.......

jetzt müssen alle voll maske tragen sobald sie das haus verlassen.....
ich muss das erstmal verarbeiten

Das tut mir leid für dich. Tipp: Mach' dir eine ganz grob gehäkelte Maske aus dünner Wolle, oder ein Häkeldeckchen, oder ein Stück Fliegennetz. Wenn die Bullen auf der Straße an dir vorbei fahren, siehst Du vorschriftsmässig aus. Es atmet sich aber problemlos durch grobes Gewebe. Im Geschäft ziehst Du dann eben den normalen Maullappen kurz an. Viel Glück.

PS: Schau dir die Verordnung an. Vielleicht ist's mit dem Häkeldeckchen schon gut, weil keiner daran gedacht hat, die Maske zu spezifizieren.

danke dir für deine worte--tun grade richtig gut

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 59165.12
ETH 2617.93
USDT 1.00
SBD 2.43