bewusstsein

in #deutsch3 years ago

ich habe viele videos gesehen die letzten tage von der furchtbaren flutkatastrophe

und da schoß es mir so durch mein bewusstsein :

was braucht man wirklch

wenn ich diese ganze schwemme sehe von nur einem hausstand,dann ist der müllberg schon emens

diese ganze katastrophe ist mega schlimm und es tut mir mega weh zu sehen,was viele verloren haben.....

doch um was es mir geht ist:

macht euch bewusst,was man wirklich braucht um zu überleben--alles andere sind luxusgüter,die ohne frage,das herz vieleicht bereichern oder das ego......
doch braucht man das wirklich.....

jeder von uns hat bestimmt sachen,die er nur abstauben kann
die einfach nur rumstehen
weil man sie irgendwann mal haben wollte.....

bei solch einer katastrophe wird einem das ausmaß erst bewusst

mich hat es bewegt,von den 17 qm wohnfläche die ich habe,nochmals meine angeschaufelten sachen,nun abzugeben.....
ich tausche es gegen das was ich wirklich brauche---hühnerfutter

jeder lebt und braucht was für sich ,bin mir aber sicher,jeder hat sachen,die einfach nur rumstehen

ich wollte euch nicht auffordern über eure sachen nachzudenken
sondern mich in mein eigenes bewusstsein bewegen.....

und ich habe auf meinen 17 qm sachen die ich nicht brauche und nun abgeben werde

ich wünsche den ganzen menschen der katastrophe--alles erdenklich gute-viel hilfe,kraft und mut-
meine freunde sind unten um zu helfen
und ich sitze 5000 km weiter weg,kann nichts machen ausser mein bewusstsein zu überdenken.....

wünsche euch eine schöne nacht
lg eure feuerelfe

Sort:  

Das stimmt, der Mensch will alles und immer mehr.
Erst bei so einer Katastrophe sollte es einem bewusst werden.
Aber wenn alles mal wieder hergerichtet ist, werden die Wohnungen und Häuser wieder voll gestellt.

ich denke schon,dass der en oder andere ein anderes bewusstsein bekommt-wäre wünschenswert -

Dein Mitgefühl ist doch schon viel Wert!

das mitgefühl kommt und ist dann irgendwann weg-
das wäre mir zu wenig-
das bewusstsein auf die dinge finde ich stimmig,wenn man sein verhalten überdenkt

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61361.03
ETH 2932.71
USDT 1.00
SBD 3.67