auf ins gehege

in #deutsch4 years ago

update :

elsa-olga-putti und maya sind nun jeden tag für 2-3 stunden im gehege-
anschnuppern mit den anderen 🙂
meine hühner gehen alle freiwillig in die box,ist für mich dann mega einfach sie von a zu b zu bringen.....
erlebe oft bei personen mit hühnern,die ihre chickis abgeben müssen,dass man sie einfangen muss,sowas bedeutet stress für alle und das muss nicht sein-
ein bisschen geduld ( ca. 2 wochen kommt auf das tier an )
und wissen wie es geht,bringt jedes huhn freiwillig in die box 🙂
nach der letzten stressigen aktion,habe ich auch für mich was gelernt-von privat personen nehme ich nur die tiere auf,die mir in der box geliefert werden ......grins
wenn ich draussen in der natur,verletzte oder verwaiste tiere finde,die muss ich einfangen-
ich kam grade auf diese kleine info,weil meine kleinen mit mir gleich ins gehege gehen und ich die box hinstellte,alle 4 reinsprangen und mich anschauten,wo ich denn nun bleibe-
doch ich habe noch meinen kaffee und den trinke ich in ruhe aus,bevor es fröhlich mit meinen chickis weiter geht.....
ein bisschen was gönnen,muss sein 🙂
tollen tag euch
lg eure feuerelfe

Sort:  

Liebe feuerelfe,
bisher habe ich immer von Hühnchen gelesen um die du dich kümmerst. Gibt es auch andere Vögel, denen du auch mal "auf die Beine" helfen mußt?
Was macht der Hühnerpockenbefall, ist das noch ein Problem bei euch, oder eine ständige Bedrohung??
Lg Jochen

ich habe auch zeitweise tauben mit anflugtrauma-brüchen und bisswunden--kleinen papagei hatte ch auch schon-
die pocken sind nun geschichte und unser bestand ist nun eine starke truppe-
hat auch lange gedauert und viel nerven gekostet.....

wenn du auf facebook bist
private vogelrettung-hilfe-hospiz-meine liebe trägt federn

oder youtube
feuerelfe

da sieht man auch die anderen vögel

lg dir

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63188.04
ETH 2570.49
USDT 1.00
SBD 2.79