54. feuerelfes kneipe jeden sonntag ab 21 uhr -

in #deutsch3 years ago

hallo ihr lieben ( FEUERELFES KNEIPE ) heute das 54 te mal ab 21 uhr

bar.webp

wer lust hat,ist natürlich herzlichst willkommen.......jeden sonntag ab 21 uhr schmeisst sich dir feuerelfe hinter den tresen und hofft auf leute die durst und spass haben sonntags abends noch n kleinen tagesabsacker zu nehmen.....

feiern-bieren-sichs gut gehen lassen- schreiben bis zum umkippen......musik posten,was gefällt....

werde alle kommentare upvoten,sollten es reichlich komments sein,dann vote ich die kommende woche durch-auch die woche über dürft ihr schreiben

wünsche uns nun viel spass......

haut rein.....wir lesen uns

ihr dürft auch gerne resteemen :-) dann habt ihr schnelleren zugriff

feuerelfe wartet auf die durstige gesellschaft :-)

auch im sortiment : met -wasser-cola-rum-sekt-limoncello - desperados-tee-whisky- weitere wünsche,her damit....

und nun viel spass

Sort:  

Ich lass Mal ein paar Blumen hier, die mir heute Abend begegneten...

IMG_20210919_183508.jpg

Vielleicht bis nachher...

Carpe noctem!

Das ist aber nett von dir, das du uns Frauen Blumen schenkst 😉

Das ist aber sicher für alle Männer auch? Hm, man kann auch Männer Blumen schenken, die freuen sich auch.

Da gebe ich dir recht.
Es ist nur zu selten für die Männer😉

Wunderschöne Blumen 😍. Habe ich bei Google Übersetzer nachgeschaut, das heißt "Nutze die Nacht", wer es nicht weiß :))

Ich werde die Nacht zum schlafen nutzen, während ihr hier noch Party feiert

Das ist auch das Beste, wenn du so früh aufstehen musst. Nichts ist übler, als müde und gerädert den Arbeitstag beginnen zu müssen. Und beim Busfahren ist das besonders wichtig.

Sag Mal bebt bei Euch die Erde?

Gibt es schon eine Tsunamiwarnung wegen des Vulkanausbruchs auf La Palma?

Die Schwarmbeben von Donnerstag wäre klar richtungsweisend. Hatte einen Bekannten schon auf einen drohenden Vulkanausbruch und Flankenkollaps hingewiesen.

Es soll ja letztens erst ein Beben in BW gegeben haben. Mehr als das Beben im Radio hab ich allerdings auch nicht mitbekommen.

Hallo sail.far :))

bei uns bebt nichts--aber auf la palma,nachbarinsel sind die umliegenden dörfer,deren menschen evakuiert worden

Da kann man nur hoffen, dass es bei "kleineren" Ausbrüchen bleibt.

So isses.

Hoffen wir Mal das die Lage sich in LaPalma beruhigt.

Aber wenn 92 Kilometer weg die liebe feuerelfe den 🌋 riechen kann, dann muss das schon ein mächtiger Ausbruch sein.

Ufffff......

Ja, das ist nicht schön...

das mach ich auch
macht aber schon n bissl angst das ganze

Direkt bei La Palma wird die Welle bis zu 989 Meter wohl hochsteigen wenn der Landslide kommt. In La Gomera müsste ich mir die Computer Simulation anschauen Schätze aber mindestens 50-70 Meter Tsunami. Ostküste USA wird deketär, wenn NYC von 50 Meter Welle ginwegespültvwerden sollte.

Ist Dein Sohn nicht in New York?

Wenn ja, dann würde ich sie Region vorsorglich verlassen Ehe er nicht mehr rauskommt, weil alle Rauswollen.

989 Meter 😨😱?

Direkt vor LaPalma auf 10 Meter sollte man da nicht schauen könnten auch 1000 Meter sein. Der Ozean ist dort auch ein paar Kilometer tief.

mein sohn ist in wilhelmshaven.....

wir wohnen hier ca. 300 meter -dürfte reichen

Hört sich gut an. Trotzdem würde ich beim Anrauschen der Welle den höchsten Punkt ansteuern und zumindest ein Video drehen. Das kannste dann für 1-2 Millionen verkaufen.

du machst dir ja gedanken....ich glaube,dann habe ich andere sorgen-
wenn das handy an mann ist,mache ich gerne für die nachwelt n video :-)

Wie weit ist La Gomera weg von La Palma?

Die Nachbarinseln der Kanaren werden beim Landslide von bis zu 209 Meter hoher Flutwelle binnen 11 Minuten getroffen

IMG_20210919_214432.jpg

ca. 92 km.....

wir sind hier auf 300 meter höhe.....

Ich das ist verdammt nah. Da könnte die Welle schneller da sein als gedacht und zwar binnen 15 Minuten 300 Meter erscheinen mir da das absolute Minimum besser 500 Meter wenn's geht.

geht nicht,brauchste 3 stunden für und ich verlasse meine tiere nicht

Ich schätze bei Euch werden es 50-100 Meter Wellen sein.

IMG_20210919_214801.jpg

Im Zweifel sind es mehr. Also halt Ausschau nach dem höchsten Punkt. Die Welle dürfte binnen 75 Minuten im Ernstfall wohl eintreffen.

Oh Mann Elfe, bei sowas bekomme ich Gänsehaut.
Hoffentlich bleibt ihr verschont

Wenn die Flanke auf La Palma abrutscht hilft nur noch beten, da die Welt in der wir leben innerhalb von 8 Stunden komplett kollabieren wird. New York City wird dann zur Todesfalle mit Millionen von Toten.

Eigentlich müssten die Deutschen Behôrden bereits zumindest eine Tsunsmivorwarnunf geben, damit keine Reisende während der Palma Eruptionen noch ans Meer fahren und die Bevölkerung such auf eine schnelle Flucht vor erneuten kann.

ich habe dann angst um meine tiere und alle anderen tiere die hier nicht so schnell wegkommen.....

bier......mich sorgt das ganze schonwieder

Pack die Tiere in eine Badewanne, die schwimmen dann auf der Welle nach Amerika...

Ich drücke ganz fest die Daumen, das alles gut geht

wir hier auch....

egal was für naturgewallten anstehen oder kommen,ich habe dann immer angst um meine tiere

Zum Glück lassen wir es nur in der Kneipe ordentlich beben😉😉😉👍

nee
in der bullerbux bebt es auch nach zwiebeln :-)

Ich reiße das Fenster schon mal ganz weit auf😂😂😂😉

Ich hatte da neulich eine Mischung... Teufel auch... ich wollte mir das bei der NASA als Raketentreibstoff patentieren lassen, aber die Pfeifen haben sich nicht mehr gemeldet 😁🤣🤣🤣🤣🤢🤢👺

Hallo dendrobat :)) Haha

Hallo suntree :)) Lachen ist Balsam für die Seele.

Was meinst was du abgehst, wenn ich mal loslege😂😂😂😂😂😂

Das möchte ich bitte nicht erleben 😂😂

Dann musst du auch Zwiebel essen, wenn man 2 m entfernt ist, geht's.

erbeben....

Aber das ist trotzdem wichtig, sonst bekommt man Blähungen.

grüße dich in diesem ballett :-)

dann musst du es halt für dich austrinken und bei dir behalten--grins

Dann dürfen aber keine elektrischen Gerätschaften in der Nähe sein. Allein das Anschalten und der kurz dabei entstehende Funke würden zur Zündung ausreichen. 😉

lach.....das kenne ich

Man könnte Angst bekommen, wenn Urgewalten hereinbrechen.

siehe das ahrtal in der eifel.....
schlimm sowas

Da sagst du was!
Besonders tuen mir die Leute leid, die ihr Leben verloren haben und die, die jetzt in der Winterzeit dringend eine Bleibe finden müssen.

Leider muss ich mich verabschieden.
Es war wie immer ganz toll hier auch wenn nur kurz.

Meine liebe Elfe!
Ich wünsche dir von ganzen Herzen, das alles gut verläuft und du nicht flüchten muss.
Pass bitte auf dich und deine Lieben auf.
Drücke euch die Daumen, das alles gut wird.

schlaf schön
ich hab schon etwas muffe
sehe grade ein live video vom ausbruch.....
oh man
mehrere gleichzeitig

läuft bei youtube

👍

Guten Abend zusammen, hab leider nicht früher geschafft.

118.jpg

Besser spät als nie - hier lohnt es immer

Grüß dich ! Jo find ich auch letzte Woche war ja echt lustig😉

Ist es meistens - hat feuerelfe schön was auf die Beine gestellt hier....👌

ja find ich auch ist ja auch erst das 2 mal wo ich dabei bin, werde aber immer versuchen mal rein zu schneien wenn die zeit es erlaubt.

Hallo bechibenner :))

Hallo Suntree, sorry bin leider sehr kurz angebunden heute, mein kleiner kränkelt! lg

Gute Besserung und Gesundheit für deinen kleinen Sohn :) Ich wünsche euch eine gute Nacht 😊

danke danke danke. Wünsch ich dir auch bis bald.

grüße dich-
ich schnapp mir mal von deinem tellerchen ein bierchen-
bist doch rechtzeitig --alles super

Ok freut mich das noch ein paar hier sind , könnt euch alle bedienen, Auf euch!

danke

dann mal prösterchen

Was habt ihr alle heute schönes gemacht?

ich habe meine tiere versorgt,und gepflegt,verarztet-
ein entenbaby in meinen armen sterben lassen

und den haushalt gemacht--zum glück haben wir nur 17 qm wohnung :-)

und endlich mal nachmttags für 1 ne stunde ausgeruht

Hm das tut mir leid für das Entenbaby, immer blöd wenn man Tieren beim sterben zu schauen muss.

17 qm den Rest haben die Tiere? ich hab ja nur ein Hund und einen Hasen, beide leider auch schon sehr alt.

Ausruhen muss sein, sonst sagt der Körper irgendwann Schluss und dann geht nix mehr....

da ich ja eine kleine private rettungsstation habe,gehört das hospz für mich dazu--sie gehen in liebe,warm gebettet und in würde-

die stunde ausruhen heute mittag war super--brauchte ich auch

moin, moin, melde mich später auch noch

Hallo umdenker :))

moin

Ich komme zuerst und gehe zuerst😔😔😔😔
Das ist ein doofes Spiel 😔

Hallo biggi :)) Das finde ich auch, dass es echt doof ist, wenn alles im Leben so früh beginnt. Musst du jetzt schon wieder gehen? 8 Stunden Schlaf ist wichtig, aber die Arbeitsbedingungen erlauben es oft nicht. Wie geht es deinen Augen?

Ich weiß, das es blöd ist früh zu gehen.
Gehe Morgen zu weiteren Untersuchungen!
Ich konnte nicht in die Klinik gehen, ich wollte meinen Kindern keine Ängste verbreiten.
Ich denke aber, das es wirklich vom Stress kam, weil ich an einem Tag neun Stunden insgesamt gefahren bin.

du warst nicht die erste :-)
leider schaffe ich es nicht früher als 21 uhr

barraquito la gomera.jpg

Das ist nicht schlimm meine liebe.
Ich weiß mich solange zu beschäftigen 😂😂😂😂😉

das glaube ich dir....
schnapp dir schonmal den zwilli :-)

Das hab ich schon, der ist laufen gegangen 😂😂😂😂😉

stell dich in lauer ecken :-)

Habe alles im Blick! 😜

Nabend liebe Leute! Nehme schonmal ein Gläschen... Auf gute Gespräche😀

Du kannst dich auch schon mit mir vergnügen 😂😂😂😂😂😉

Logo... Wie zwei allein ... 😉 aber inzwischen ist ja ordentlich los, wie ich das sehe

Und du kommst leider zu spät😉😉😉
Wir hätten das ganze Reich für uns haben können.
Nun muss ich mich leider schon wieder verabschieden.
Das holen wir aber nächste Woche bestimmt nach!
Dann kommst wat früher und ich bin auch früher da😉👍

Klar, früh kommen kann ich gut ! 🤣

Ich brauche da aber schon wat länger😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😜😉

Ja, kein Geheimnis... 18 Minuten im Schnitt braucht die Frau. Aber die Durchschnittsnummer sind leider nur 6 Minuten....

Hallo johnboywalton :))

Nabend Du!

grüsse dich
logn--wie immer

pils.jpg

Leecker!!

das liebste.....ich weiss...
nachschub

pils.jpg

So muss datt! Bedankt!! Heute wieder schönen Familienausflug gehabt.... Steinhauerpfad im Bergischen. Mach ich nen Post draus, war echt schön

das ist schön,mt familie zusammen zu sein.....

bn gespannt auf deinen post

Hat mein Schätzeken doch tatsächlich ein Fossil gefunden.... Post folgt...
Habe noch mehr Stoff im Moment, aber oft kaum Zeit zu schreiben.... Familie ist Fulltime.....

famile ist auch wichtiger
posten kann man zwischendurch :-)

Guten Abend, allerseits. Jetzt kann ich mir auch das wohlverdiente Bier genehmigen, nachdem ich mich über mein Soulfood für heute ausgelassen habe.

Heute solls mal 'Das Helle' von Tilmans sein.

DasHelle.jpg

grüße dich....
lass es dir schmecken
schaut cool aus

Steht noch jemand an der Theke oder liegen schon alle auf den Brettern?

Ahh, guten Abend für alle.
Prost

Ich gehe jetzt leider auf die Bretter die, die Welt bedeuten 😔😔😔

Na dann... good night... obwohl das sind ja eigentlich die Bühnenbretter... dachte Du wolltest Dich jetzt auf den Thresen schwingen und Can Can tanzen.

Wieso schreibe ich Tresen mit h... wie blöd ist das denn?... Kommt wohl von Theke.... manno

grüße dich.....

was magst haben

auch schöne Grüsssse

Sangria.... hoy algo dulce

sieht aber richtig gut aus....

kannst die zitrone weglassen damit es für dich süßer ist :-)

Jo.... das geht gut mit Zitrone.... die lächel ich weg

ich mampf die auch immer auf,mit schale......lecker

Jetzt habe ich mal eine Frage.... wie macht Ihr das mit den "Votes"? Habt Ihr da ein System, votet Ihr nur bei bestimmten Leuten? Wieviel votes gebt Ihr? Ich vote alles und bin dann immer auf 0 runter.... das scheint auch keine gute Lösung zu sein.... Aber es gibt halt echt viele gute Posts....

Votes machen nur Sinn, wenn der Payout über 0.02 USD liegt. Alles andere ist Verschwendung an Voting manna

Ich werde ab jetzt mehr schreiben und weniger voten. Solange, bis ich genügen SP habe. Danke für Deine Erklärung. Ich überdenke Strategien.

Das scheint mir eine gute Entscheidung zu sein.

Versuche ich jetzt auch :)

das muss man für sich selber entscheiden

ich in meiner position vote die posts,die ich mag,mit 30 %
komments auf meinen post,meist mit 20 %
die kneipe vote ich wenn es machbar ist,alle mit 50 %
doch das ändert sich,denn die woche kam ich mächtg ins schleudern,bei 150 komments von meinen kneipengängern kann ich nicht mehr mit 50% voten,denn heute konnte ich nichtmal gute posts upvoten,weil ich so abgeschreddert war-
werde wohl auf 30-40 % runter schrauben müssen.....

meine kneipengänger müssen nicht alles upvoten an komments,denn das st meine aufgabe-ihr sollt euch bei mir wohlfühlen und eure votes behalten für tolle posts.....

ich kann nur von mir sprechen
wie andere voten,weiss ich nicht

Sollte ich auch nicht alles upvoten, feuerelfe? Ich bin auch oft auf 0 runter.

meine gäste brauchen hier in der kneipe keine votes für kommentare zu verballern-
ich vote euch up--wenn ihr den kneipenpost votet,das reicht dann

Ja, das habe ich gar nicht auf der Latte.... ich glaube das kann man eh erst ab 500 SP einstellen. Da bin ich noch weit weg von....

deswegen kannst dich da entspannen und vote die besten posts für dich durch

freu mich auf euch-bis später

1-format43.jpg

Na, schon vorzeitig geöffnet?

Scheinbar noch keiner da...

geöffet ist immer nach posteingang....
doch ich bin erst zu der angegebenen zeit da,wegen den tieren

Hallo indextrader24 :))

Hallo feuerelfe :))

Ich bin zwar nicht Elfe! Wünsche dir aber ein freudiges hallo in die Runde😂😉👍

Achso, habe ich nicht bei feuerelfes Bierkrügen geantwortet? Hm 😅

Ich habe dich gesehen und das geschrieben 😉

grüße dich sunny

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63811.18
ETH 2610.29
USDT 1.00
SBD 2.83