16.09.2020 skalpi unser neuer gast

in #deutsch4 years ago

skalpi habe ich aus dem großen gehege gefischt,weil hühner ihm/ ihr eine fleischwunde am kopf hackten......

der kleine süsse wurde von der bestehenden gruppe hier gut aufgenommen,habe die wunde versorgt und mit einem kl. tuch abgedeckt,damit die rote fleischfarbe nicht weiter zum picken animiert -
nun die kommenden tage alles abheilen lassen,an körpergewicht zulegen lassen,138 gr. aktuell ca. 8 wochen jung - zu klein und zu dünn

wir schaffen das

tollen abend euch
lg eure feuerelfe

Screenshot_2020-09-16 feuerelfe.png

Sort:  

Ja so eine Henne hat ich auch mal, alle ham se auf ihr rum gepickt, die federn waren mit Blut verklebt und hingen über das rechte Auge, wo ch erst dachte, sie hätten ihr das Auge ausgepickt.
Ich hatte sie isoliert und später im Stall eine Ecke abgesperrt wo sie ganz alleine drin saß. Sie konnte nicht laufen und musste sich erholen, was sie dann auch tat.

Trulla habe ich sie genannt und sie wurde zur dicksten Eierlegerin überhaupt.

Seit gestern haben wir einen 3 Monate alten Hahn. Ein Brama. Sein Name Brami. Dem habe ich heute die Federn gestutzt weil er nach draußen geflogen ist.

gester musste ich ihn noch in den Stall bringen und auf die Stange setzen, heute war er da schon von ganz alleine.

Picken kann er nicht schlecht.

Liebe Grüße

Peter

!invest_vote
!trdo

diese unterdrückung mancher damen lässt echt zu wünschen übrig--ja separieren hilft da--ich liebe bramas -schöne große federtiere und klasse wachhunde,sehr zutraulich und nicht selten verschmust....

Na aber auch ganz schön aggressiv wenn er die Leute noch nicht kennt.

Gestern ist er über den Zaun und ich musste ihn wieder einfangen. Das dauert noch etwas bis wir Freunde werden :D

Na ja wir haben ihm erst einmal die Federn etwas gekürzt.

Liebe Grüße
Peter

irgendwann ist er eingestellt und wird auch die leute kennen die zu euch kommen-für ihn auch eine umstellung-
wenn er aber einmal seinen platz angenommen hat dann läufts meist gut

Ja mir schon klar, während er vorgestern nicht mal den Eingang gefunden hat, saß er gestern brav auf der Stange.

Ist ein kleiner Erziehungsproblem.

Muss ihn erst an mich gewöhnen, dann die Umstellung. Das geht nicht von heute auf morgen :)

Erst ist ja noch sehr jung 3 Monate, dafür aber schon recht dominant.

Liebe Grüße
Peter

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

@uruguru denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@uruguru thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62964.22
ETH 2595.61
USDT 1.00
SBD 2.74