You are viewing a single comment's thread from:

RE: Guitar Repairs : Fenix Paula Part 1 -- Gitarren Reparatur : Fenix Paula Teil 1

in #deutsch5 years ago

So ein Projekt habe ich auch schon mal in Angriff genommen und meine früheren Lautsprecher restauriert. Die T&A TMR 160 waren eine Legende unter Hifi Freaks. Ein Bekannter hatte sie gegen Boxen von der Edelschmiede Burmester ausgemustert. Die T&A standen bei ihm im Weg. Die Gelegenheit habe ich mir nicht entgehen lassen und die T&A zum Preis von 1200,- DM erworben. Ich hatte noch viele Jahre Spaß mit diesen riesigen Teilen. Mit den Jahren waren die Sicken der Chassis poröse geworden und haben sich aufgelöst. Bei einem Händler in Holland gab es die passenden Ersatzteile. Nach meiner Reparatur war ich stolz und die Boxen klangen wieder perfekt. Meine Frau mochte die dunklen Mahagoni Trümmer nicht. So bin ich dann doch auf ein etwas kleineres System umgestiegen. Dafür habe ich dann zwei Lautsprecher gegen sechs neue ersetzt. Meine Frau durfte die Farbe ausgewählt und ich die Technik ;-)

TA Reparatur Sicken2275COLLAGE.jpg

Sort:  

Wow, das sind ja mal Geräte ;) Aber kann ich mir gut vorstellen, dass die super geklungen haben ;)
Ich bin auch ganz gespannt auf den Sound der Paula

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 57515.20
ETH 2438.35
USDT 1.00
SBD 2.34