You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 50 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich bin ja heute mal richtig pünktlich in der Kneipe. Wir waren heute Mittag bei Bekannten und haben schon mal ein Gläschen Apfelwein gezwitschert. Unsere Frauen haben sich dann doch eher mit Weihnachtsgebäck und Kaffee begnügt. Ich wünsche euch allen einen fröhlichen Abend und natürlich ganz besonders dir lieber Werner.

Sort:  

Moin, das klingt auf jeden Fall gemütlicher als bei diesem Wetter auf dem Weihnachtsmarkt überteuerte Plörre zu trinken. Wobei - welche Art Apfelwein? Diese im hessischen Raum verbreitete Art? Ist eigentlich nicht sehr weihnachtlich...

Dann wird der Abend heute nicht mehr so lang oder wie können wir das verstehen mit dem gezwitschert?

Posted using Partiko Android

huhu schmetterlingsmann....grins--bei uns ist das immer anders rum--da gurgeln die damen und die herren schmieden pläne,wie sie ihre holden dann nach hause bringen :-)

Ach, das freut mich, dass du mal wieder reinschaust!

Grüß' dich und danke für die Wünsche!

Ich wünsch' dir auch noch einen schönen Abend!

Ich schaue immer vorbei, nur bin ich meistens nicht so aktiv wie die meisten hier. Auf jeden Fall ist es interessant und man erfährt was es neues gibt. So wie es sich eben für eine Kneipe gehört ;-)

Mein Kumpel hat mir 2L Apfelwein aus seinem Fass abgefüllt. Das Stöffchen ist echt lecker und erinnert mich an die Zeit bei meinen Eltern. Mit Apfelwein bin ich groß geworden. Den gab es jeden Abend zum Vesper. Natürlich frisch gezapft in einem Bembel oder wie der Unterfranke sagt, im Öpfelmouskrüchle :-)

Mit Apfelwein bin ich groß geworden oh ja das hätte ich mir auch gewünscht

Posted using Partiko Android

Ja, du scheinst echt groß geworden zu sein ;-)

Aber ohne Apfelwein. War ja im Bezug auf faltermann. Grins

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67024.68
ETH 3312.25
USDT 1.00
SBD 2.74