You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🐛 🦋 Endlich wieder INSEKTEN 🐝 🐜

in #deutsch6 years ago

Wirklich ein sehr schöner Beitrag. Die Raupe des Ligusterschwärmer zu finden ist wirklich eine klasse Sache. Über diesen Fund hätte ich mich auch gefreut. Auch deine anderen Bilder gefallen mir sehr gut. Die Schwärmerraupe ist natürlich das Highlight. Nicht umsonst, hast du sie am Anfang platziert.

Herzliche Grüße vom @faltermann 🦋 🐛

Sort:  

Oh, vielen Dank für das Lob 😊
Der Beitrag ist tatsächlich nur wegen der Raupe entstanden, die war schon beeindruckend.
Ist die wirklich selten? Ich habe natürlich nochmal nachgeschaut, Geschwister waren nirgends zu entdecken.
Naja, mir scheint der Titel des Textes auch schon fast zynisch. Die Blüten müssten Doch eigentlich voller Insekten sein.
LG, Chriddi

Du kannst dich in jedem Fall glücklich schätzen. Sowohl Raupe als auch Falter sind sehr selten zu finden. Die Raupe habe ich erst ein mal gesehen. Den Falter konnte ich noch nie fotografieren. Lokal mag das aber sicher unterschiedlich sein.

Auf jeden Fall meinen herzlichsten Glückwunsch!

Danke :-)
Das Bild des Falters habe ich ja von einer anderen Webseite (mit Quellenangabe) "geliehen".
Einmal habe ich so ein Teil aber schon gesehen. Das Kerlchen hatte sich vor zwei, drei Jahren bei uns ins Haus verirrt und lag ganz schlapp auf der Fensterbank. Draußen ist er aber sogleich wieder losgeflogen.
Spannende Sache. Vielleicht sehe ich ihn ja nächstes Jahr, wenn er das Raupen- und Puppenstadium überlebt und dann einen Gruß für seine einstige "Rettung" hinterlässt ;-)
LG, Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 57960.12
ETH 2482.73
SOL 155.31
SBD 2.43