🏞 Naturschutzgebiet Weihersgrund ☀️

in #deutsch6 years ago (edited)

Gestern bin ich bei -6° schon früh aufgebrochen um im Spessart zu wandern. Mit dem Auto erreiche ich nach ca. 15 Minuten das so genannte Schleiftor bei Steinmark. Von dort aus geht es zu Fuß durch den Wald in den Weihersgrund. Die Sonne verwöhnte mich mit ihrem wärmenden Licht. Der Schnee war längst geschmolzen und nur an schattigen Stellen, gab es noch kleine weiße Flecken. Frost hat die Wiesen bedeckt und die kleinen Eiskristalle glitzerten in der Sonne. Das Licht war fantastisch. Nicht nur im Winter lädt der Weihersgrund zu einem Ausflug ein. Er ist ein beliebtes Wanderziel zu jeder Jahreszeit.

Yesterday at -6° I started early to hike in the Spessart. By car I reach the so-called Schleiftor near Steinmark after about 15 minutes. From there I walk through the forest to the Weihersgrund. The sun spoiled me with its warming light. The snow had melted long ago and only in shady places, there were still small white spots. Frost covered the meadows and the small ice crystals glittered in the sun. Enchanting light invited you to take pictures. Not only in winter is the Weihersgrund a popular destination for excursions. Especially in spring and summer I appreciate the wet meadows because of their valuable flora and fauna.

CI4A6944BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

CI4A6958BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

〰️

CategoryLandscape
CameraCanon 5D Mark IV
LensCanon EF 16-35mm f4.0 L
LocationGermany, Bavaria, Lower Franconia, Spessart

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Avatar_BF-K.png Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

Frühere Beiträge in der Übersicht │ Previous articles in the overview

Sort:  

Tolle Fotos!!!

Ich habe wirklich den optimalen Zeitpunkt erwischt. Eine halbe Stunde später war der Anblick schon weniger attraktiv. Das tolle Wetter war auf jeden Fall klasse!

Posted using Partiko Android

Wenn ich das sehe könnte ich fast den deutschen Winter vermissen,
hier ist es gerade Nebelverhangen und super windig, dafür 10°C...
Vor allem das zweite Bild gefällt mir besonders gut!
Viele Grüße aus Spanien,
Constantin

Ich könnte mir nicht vorstellen in einem Land zu leben, indem es immer nur heiß und sonnig ist. Die vier Jahreszeiten ist etwas ganz besonderes für mich. Ich freue mich jedes Mal nach einem langen Winter wenn der Frühling wieder kommt.

Vielen Dank für deine Nachricht und herzliche Grüße nach Spanien😃

Posted using Partiko Android

Ihr habt ja gar keinen Schnee. Bei uns ist alles weiß. Schön schaut's aus :-)

Bis heute hat der Schnee nur ein kurzes Gastspiel gehabt. Erst jetzt, haben wir Nächte mit sechs bis sieben Grad Minus. Also eher ein warmer Winter. Aber er ist ja noch nicht vorbei. Schnee und Frost können sich noch bis März hinziehen. Von mir aus kann der Frühling aber morgen schon losgehen 😁

Posted using Partiko Android

Sehr schöne Bilder 🙏🏼🌞

Vielen herzlichen Dank für dein Feedback😃

Posted using Partiko Android

Sehr schön und so friedlich.
Resteemed :-)

Auf dieses Wochenende, habe ich mich schon die ganze Woche gefreut. Der Wettergott hat wahrlich nicht zu viel versprochen. Echt klasse, dass du meinen Beitrag wieder teilst.

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße aus Unterfranken😀

Posted using Partiko Android

Wunderschön schaut das aus! :)

Nach den trüben Tagen, war das so richtig Balsam für die Seele. Wir haben uns ja alle nach der Sonne gesehen.

Lieben Dank und viele Grüße😃

Posted using Partiko Android

Beautiful scenery @faltermann - can almost feel the cold from here!

That it was quite cold can be seen very well from the two pictures. I was very happy about the great light. So early in the morning I was all alone. It was just fun!

Many thanks and greetings from Germany😀

Posted using Partiko Android

Yes I agree that sunlight was perfect. Quiet early morning shoots are the best!

Guten Morgen @faltermann, wunderbare Aufnahmen. Hab noch einen schönen Sonntag. Alexa

Vielen Dank lieber Alexa. Ich freue mich, dass der meine Augenblicke in der Natur wieder gefallen.

Vielen Dank und herzliche Grüße 😃

Posted using Partiko Android

Hey @faltermann, sehr schöne Winterlandschaft, toll eingefangen.

Im Winter ist die Auswahl der Motive stark begrenzt. Aber genau das macht den Reiz ja aus, wenn man in der Natur unterwegs ist. Ich brauche einfach nur Ruhe um mich auf meine Umgebung einzulassen. Mit etwas Glück, entstehen dann Bilder wie diese.

Vielen Dank dass du vorbeigeschaut hast😃

Posted using Partiko Android

Wirklich eine schöne Gegend die du Fotografiert hast.
Am Wochenende war ich auch im Wald unterwegs und hab die eingeschlafene Natur festgehalten... mal schauen was sich verwerten lässt.

MfG Jonas

Ich bin nicht unglücklich mit der Region in der ich lebe. Wir haben noch viel Natur um uns herum. Es macht einfach Spaß mit Neugierde unterwegs zu sein und die Augenblicke mit anderen zu teilen.

Vielen Dank für deine Nachricht :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62102.06
ETH 2415.08
USDT 1.00
SBD 2.49