Lebensraum Wohngebiet

in #deutsch6 years ago (edited)

Graureiher ■ Grey heron

Ardea cinerea

Als ich gestern zu meiner Tour ins Taubertal aufbrechen wollte, konnte ich diesen Graureiher direkt vor meinem Schlafzimmerfenster auf einer Birke beobachten. Also wieder die Treppe runter den Rucksack aufgemacht und die Kamera umgerüstet, vom Marco auf das 400 mm Teleobjektiv mit 1,4 fach Konverter. Der Graureiher war geduldig und ist bestimmt eine Viertelstunde dort gesessen. Genügend Zeit für mich um einige Bilder zu fotografieren. Da wünscht man sich natürlich mehr Brennweite. Aber mehr als 400 Millimeter bedeutet bei Canon zum einen, höllisch viel Gewicht und preislich bewegt man sich in einer fünfstelligen Region. Das sind zwei Argumente, die für mich zumindest gegen einen Kauf sprechen.

Graureiher (Ardea cinerea)_CI4A2963-BF.jpg

▲ Klick auf das Bild für die volle Auflösung ▲

KategorieVögel
EinstellungenISO 320 │ 560 mm │ f/9.0│ 1/640 Sek.
CameraCanon 5D Mark IV
ObjektivCanon EF 100-400 mm f4.0 L + TC 1,4x
StandortDeutschland, Bayern, Unterfranken, Kreuzwertheim

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Avatar_BF-K.png Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

Sort:  

Thank you very much my friend 🐛

IMG_6742.JPG
Picture was taken with Iphone 6, no lens, no fancy camera.

He let you get very close. Congratulations on your picture 🐛

Schickes Foto. Ich finde es super, wenn man die Kameraeinstellungen dazu schreibt, da ich mich noch nicht so gut mit der Fotografie auskenne.

LG
John B.

Ich muss gestehen, das mache ich erst auf Steemit so. Früher habe ich meine Ausrüstung und Einstellungen nicht so in den Vordergrund gestellt. Anscheinend ist es aber eine richtige Entscheidung, da viele Fotografen diese zu schätzen wissen.

Vielen Dank, dass du vorbei geschaut hast 🐛

Great shot.
Congratulations and best regards!

Thank you so much for your feedback. I'm glad you like it.

Have good time my friend 🐛

Sehr schön! Ich habe gestern einen im Hafenlohrtal gesehen, aber leider war er schneller weg, als ich auslösen konnte :-(

In unserer Region sind die bei weitem nicht so an Menschen gewöhnt. Meistens geht es mir auch wie dir und dann kann man nur noch auf eine Flugaufnahme hoffen. Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis ihn direkt vor dem Schlafzimmerfenster zu beobachten.

Mit etwas Glück, lässt er sich das nächste mal auch von dir fotografieren.
Ich drücke dir ganz fest beide Daumen 🐛

Thanks for your feedback and have a nice day😊

This post has received a 1.34 % upvote from @booster thanks to: @faltermann.

You got a 1.06% upvote from @upmewhale courtesy of @faltermann!

Earn 100% earning payout by delegating SP to @upmewhale. Visit http://www.upmewhale.com for details!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64269.55
ETH 3490.29
USDT 1.00
SBD 2.53