Ein kurzes Leben │ A short life

in #deutsch6 years ago (edited)

Eintagsfliege ■ Mayfly

ephemera danica Eintagsfliege (ephemera danica)_CI4A7420-BFx.jpg

Nicht nur Schmetterlinge sind lohnende Motive, auch eine schlichte Eintagsfliege ist im Detail ein faszinierendes Insekt. Ich habe die Eintagsfliege am frühen Morgen entdeckt und als sie gegen Mittag immer noch da saß, wollte ich sie unbedingt fotografieren. So ein kurzes Leben muss man einfach festhalten, auch wenn dieses Insekt noch sehr häufig zu finden ist.

Eintagsfliege (ephemera danica)_CI4A7420-BF.jpg

▲ Klick auf das Bild für die volle Auflösung ▲

KategorieMacro
EinstellungenISO 200 │ 180 mm │ f/8 │ 1/25 Sek.
CameraCanon EOS 5D Mark III
ObjektivCanon Macro EF 180mm f3,5 L
StandortDeutschland, Baden Wüttemberg, Unterfranken, Kreuzwertheim

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Avatar_BF-K.png Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

Sort:  

Wie lang so einer Eintagsfliege der Tag wohl vorkommen mag?

Fragen über Fragen ...

Eine interessante Frage, denn die Zeit die uns allen auf Erden bleibt ist relativ. Ich denke das werden wir beide wohl nie in Erfahrung bringen können.

Vielen Dank für deine Nachricht 🐛

Ich bin erstaunt das eine Eintagsfliege so facettenreich ist, ich hab sie mir immer grau und eintönig vorgestellt. Von dir perfekt eingefangen und hier publiziert, eine wunderbare Aufnahme. Gruss Helmut

Hallo Helmut, genau das ist es was mir so viel Freude bereitet. Ich will Menschen mit meinen Aufnahmen begeistern und gleichzeitig Werbung, machen für unsere heimische Natur. Viele gehen an solchen Motiven achtlos vorüber und folgen den schnellen Schritt der Zeit. Meist starren sie dann auch noch auf ihr Smartphone und vergessen in welcher tollen Umgebung sie eigentlich leben.

Mit meinen Bildern, will ich genau dem entgegenwirken. Ich will die Leute sensibilisieren etwas genauer hinzuschauen und ihre Umwelt bewusster wahrzunehmen.

Ich würde mal sagen in deinem Fall Ziel erreicht.😁

So nah und groß sieht man richtig schön, wie fragil so eine Eintagsfliege doch ist!
Wunderbares Bild! Danke!

Das macht für mich auch den Reiz der Makrofotografie aus. Das unscheinbare ganz groß zur Geltung bringen. Wenn man dann das nächste mal so eine Insekt begegnet, sieht man es mit anderen Augen hoffe ich doch sehr.

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Kreuzwertheim🐜

Und wieder so eine Weisheit die ständig unbeachtet bleibt, es lohnt sich manchmal genauer hin zu sehen.
Das gilt für Deine schönen Fotos auch, und ich muss gestehen so genau habe ich mir diese Eintagsfliegen auch noch nicht angesehen gehabt.
Ich bin überrascht was man dann zu sehen bekommt wenn man eben einmal genauer hin sieht.
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien
Don Thomas

[-]faltermann (55) · 4 hours ago
Ich muss gestehen, dass auch ich noch viel zu oft an Motiven vorübergehe, wo ich mir im Nachhinein dann denke, hättest du besser mal ein Bild gemacht. Aber sowas prägt und beim nächsten Mal mache ich dann mein Bild und bin immer wieder begeistert was daraus entsteht. Meine Bilder sind nicht einfach nur geknipst, sondern es steckt viel Erfahrung und auch eine fundierte Recherche dahinter. In diesem Fall, bei der Eintagsfliege, war es mehr oder weniger die Tatsache, dass ich die FlIege gleich zweimal gesehen habe. Diese Gelegenheit wollte ich einfach nicht verpassen. Blick ich zurück, dann war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Das Feedback von euch allen hier bestätigt mir dies noch einmal eindrucksvoll.

Herzlichen Dank und liebe Grüße nach Andalusien🐛

Bitte gerne, mir geht es oft genauso wie Dir und das schlimme daran ist das ich von Berufswegen ja fotografiere. Manchmal habe ich einfach die richtige Kamera nicht dabei, sondern nur das Handy und entscheide mich deswegen manchmal dagegen Bilder zu machen, und hinterher bereue ich es weil es wirklich einmalige Gelegenheiten waren.
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien
Don Thomas

Schöne Aufnahme

Vielen herzlichen Dank für deine Nachricht. Ich freue mich sehr, dass dir meine Aufnahme so gut gefällt.

Viele Grüße aus dem Falterland Unterfranken.🐛

Gestochen scharf ;) du hast echt ein sehr gutes Auge für Motive.

Gruß
Viktor

Ich denke es ist meinem jahrelangen Training geschuldet, dass ich einen Blick für Details entwickelt habe. Diese Sichtweise ermöglicht es, auch unscheinbare Dinge in der Natur zu erkennen, an denen manch anderer achtlos vorüber geht. Auf jeden Fall freue ich mich, wenn dir meine Beiträge gefallen.

Vielen Dank und herzliche Grüße vom @faltermann 🦋

Vielen herzlichen Dank für dein Kompliment.

Dir noch einen schönen Abend 😊

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-05-28T20:06:45
Account Level: 3
Total XP: 656.52/800.00
Total Photos: 69
Total comments: 22
Total contest wins: 5
And have also received a 0.27 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Was ne cool Aufnahme! Sehe auch gerade, du hast schon 5 Contests gewonnen. Sehr geil!

Es ist doch immer wieder toll wenn man so ein fantastisches Feedback bekommt. Dass meine Bilder so gut ankommen, freut mich natürlich ganz besonders.

Vielen Dank für deine Nachricht 🐛

Wahre Worte ^^ ... Jedes Leben hat seinen stellenwert , schönes Bild

Das kann ich so voll und ganz unterstreichen. Naja wenn ich ehrlich sein soll, dann gibt es für mich schon ein paar kleine Ausnahmen. Z.b. auf diese verflixten Zecken könnte ich echt verzichten. Dieses Jahr haben sie bei mir schon über zehn Mal zugeschlagen.

Herzlichen Dank für deinen Feedback🙄

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68425.65
ETH 2646.01
USDT 1.00
SBD 2.68