🐥 Die Sängerin │ The Singer 🐦steemCreated with Sketch.

in #deutsch4 years ago

Amsel ■ Common blackbird

Turdus merula

Heute möchte ich euch eine Serie von Bildern der Amsel vorstellen. Die Amsel ist ein Vogel aus der Familie der Drosseln (Turdidae). Sie zählt zu den häufigsten Vögeln in Europa. War sie früher vorwiegend ein Waldbewohner, ist sie heute in Gärten der Wohngebiete das ganze Jahr zu beobachten. Die Männchen unterscheiden sich von den Weibchen deutlich. Sie tragen ein schwarzes Federkleid und einen gelben Schnabel. Hingegen ist das Weibchen braun gefärbt und ihr Schnabel ist ebenfalls braun wie ihr Federkleid.

Today I would like to present you a series of pictures of the blackbird. The blackbird is a bird from the family of the thrushes (Turdidae). It is one of the most common birds in Europe. In the past it was mainly a forest dweller, but today it can be observed in gardens of residential areas all year round. The males differ significantly from the females. They carry a black plumage and a yellow beak. The female, on the other hand, is brown and her beak is also brown like her plumage.

IMG_0405.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Q22A5884.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Gegenüber von unserem Haus befindet sich mehrere Nadelbäume, in denen sich die Amseln gerne ausruhen. Nicht selten sitzen dort zehn Amseln oder mehr, um die nahe Futterstelle im Auge zu behalten.

Opposite our house there are several coniferous trees in which the blackbirds like to rest. It is not uncommon for ten blackbirds or more to sit there to keep an eye on the nearby feeding place.

IMG_0289.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

IMG_0323.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

IMG_0032HDR.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

IMG_0531.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Im Winter ist es für die Vögel nicht einfach, Futter in der Natur zu finden. An den Futterstellen streiten sie sich mit ihren Artgenossen um die leckeren Körner und Früchte. Die Amsel frisst auch gerne Obst. Wir stellen öfters überreife Äpfel bereit, die sie gerne annehmen.

In winter it is not easy for birds to find food in nature. At the feeding places they fight with their conspecifics for the tasty grains and fruits. The blackbird also likes to eat fruit. We often provide overripe apples, which they gladly accept.

IMG_0815.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Die Amsel ist bei Weitem nicht so scheu wie andere Vögel. So kommt es regelmäßig vor, dass sie so gar auf unseren Balkon fliegen, um zu signalisieren, dass es an Futter fehlt. Wenn ich die Futterstelle mit Haferflocken und Sonnenblumenkerne auffülle, sitzt so manches Mal eine Amsel ganz ungeduldig direkt neben mir. Sie weiß genau, dass ich ihr nicht schade, und beobachtet mich ungeduldig.

The blackbird is by far not as shy as other birds. So it happens regularly that they even fly onto our balcony to signal that there is a lack of food. When I fill up the feeding place with oatmeal and sunflower seeds, sometimes a blackbird sits impatiently right next to me. She knows very well that I am not doing her any harm, and she watches me impatiently.

Q22A7990.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Q22A7999.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Q22A8034.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

IMG_0518.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Wie alle Drosseln kann auch die Amsel hervorragend singen. Im Frühling sitzt das Männchen an der höchsten Stelle und singt. Die Melodie der Amsel ist unverkennbar und signalisiert anderen Männchen ihr Revier. Gleichzeitig wirbt sie mit ihrem melodischen Gesang um ein Weibchen. Diese Melodie ist oft schon vor Sonnenaufgang zu hören. Auch am Abend singt sie auch noch lange, nach dem die Sonne längst hinter dem Horizont verschwunden ist.

Like all thrushes, the blackbird can sing excellently. In spring the male sits at the highest point and sings. The blackbird's melody is unmistakable and signals its territory to other males. At the same time it courts a female with its melodic singing. This melody can often be heard before sunrise. Even in the evening she sings for a long time, after the sun has long disappeared behind the horizon.

Q22A9776.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Bald ist es wieder so weit und die Amsel wird uns mit ihrem Gesang auf den nahenden Frühling einstimmen. Für mich ist der Frühling die schönste Jahreszeit. Zu erleben wie die Natur erwacht, ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, auf das ich mich freue.

Soon it will be time again and the blackbird will put us in the mood for the approaching spring with its singing. For me, spring is the most beautiful season of the year. To experience how nature awakens is always a special adventure that I am looking forward to.

〰️

Category:Birds
Camera:Canon 5D Mark III - Canon EOS 60D
Lens:Canon EF 100-400 mm L IS USM
Location:Germany, Bavaria, Lower Franconia, Kreuzwertheim

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

🔴 SteeamPeak (Best user interface for the Steem Blockchain)🔴

🔴 SteemWorld 🔴

🔴 eSteem Search 🔴

🔴 eSteem mobile app 🔴

200_Freistellung.png

Sort:  

Wieder ein bisschen Support für dich.

!BEER !trdo !MARLIANS !COFFEEA !DERANGED !invest_vote

Congratulations @dotwin1981, you successfuly trended the post shared by @faltermann!
@faltermann will receive 1.42303838 TRDO & @dotwin1981 will get 0.94869225 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Du bist schuld daran, wenn ich irgendwann mal reich werde 💹💰😁

Loading...

Wow, da bist du sehr nahe dran. Tolle Vogelportraits.

Posted using Partiko Android

Herzlichen Dank für deinen kompliment Florian.🐦

so schön! Ich liebe den Gesang auch :))

Ich freue mich, dass dir mein Beitrag wieder gefällt.

Herzlichen Dank 😀

Those are some very lovely photographs. Thank you!

Thanks and greetings from Germany ╰(°▽°)╯

Wie immer super Bilder lieber@faltermann. Man kommt nicht umhin sich zu wiederholen. Ich dachte fast ich hätte das Amselweibchen mit der Singdrossel verwechselt aber das ist doch eine eigene Art. Ein Erlebnis mit der Singdrossel verfolgt mich seit Jahrzehnten. Ich war ungefähr 10 Jahre alt, war mit einem Freund im Wald. Wir waren beide "bewaffnet" mit einer Zwille, Steinschleuder, wir sagten Fletsche. Selbst gebastelt aus einer Y- Astgabel, Autoreifengummi in Streifen geschnitten, mit einem Lederzwickel zur Aufnahme der Steine. Im Wald trafen wir auf eine Singdrossel, sie saß auf einem Ast in ca. 10 m Entfernung. Ich habe gezielt und geschossen, nie damit gerechnet zu treffen auf diese Entfernung. Ein Sonntagsschuß, Volltreffer, die Singdrossel viel tot vom Ast. Dieses "Jagdglück" ist mir sehr nahe gegangen und hat mich zu der Erkenntnis gebracht, so einen Mist nie wieder zu machen. So jetzt hab ich das mal gebeichtet.

Die Fletsche kenne ich natürlich auch. Als Kind haben wir die Fletsche auch selber gebaut und so manchen Unfug damit angestellt. Doch das lassen wie lieber. Die Dummheiten meiner Jugend würde so manchen Beitrag hier füllen. Wer will sich aber gerne, an solche frevelhaften Taten erinnern. Wir waren eben Lausbuben ( ´・・)ノ(._.`)

Dankeschön für die tollen Bilder.

Jederzeit gerne, ich freue mich, wenn sie dir gefallen 🐣

This post has been manually curated by The PhotoStream team: The Photography Tribe!

banner 1.jpg

Congratulations @faltermann

Many thanks for your great support!

Danke für deinen Beitrag

Vielen Dank für deine Unterstützung!

@dotwin1981 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@dotwin1981 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62441.28
ETH 3020.61
USDT 1.00
SBD 3.79