Xavier Naidoo, Oliver Janich und Herr Walulis vom GEZ Funk

in #deutsch7 years ago

In seiner Youtube-Sendung, die er lt. Wikipedia für das "Jugendangebot funk der ARD und ZDF" betreibt, rückt der "Moderator, Satiriker, Autor" (Walulis über Walulis)  Philipp Walulis meinen alten Freund Oliver Janich in die Nähe von Antisemiten und Reichsbürgern:

Marionette Naidoo: Ist Xavier jetzt rechts oder alles nur ein Missverständnis? | WALULIS 

Er reitet damit auf der Welle derer mit, die aufgrund oberflächlichster Assoziationen, mutwilligen Fehlinterpretationen und schlichten Unterstellungen Xavier Naidoo  in eine "rechte" Ecke stellen wollen, worüber ich schon 2014 unter "Xavier Naidoo ist libertär" gebloggt habe. Auch Walulis scheint zu glauben, dass allein die an sich gute Absicht zählt, sich gegen Xenophobie im allgemeinen und natürlich speziell gegen Antisemitismus stellen zu wollen. Wie auch Jan Böhmermann, verliert sich Walulis völlig in seiner Verfolger-Rolle (siehe das "Dramadreieck") und schafft es tatsächlich sogar den (übrigens jüdisch-stämmigen) anarchokapitalistischen politischen Philosophen Murray Rothbard mit der jüngsten Lieblings-Windmühle, den sagenumwobenen "Reichsbürgern" in einen Topf zu schmeissen. 

Ich stelle mir bei sowas gerne vor, wie die begabten Herren Böhmermann und Walulis sich irgendwann mit den Zielscheiben ihres Spottes beschäftigen und dann vor Scham im Boden versinken, weil sie realisieren, wie sehr sie sich selber als Volksverhetzer und Desinformateure benommen und welche Geistesgrößen sie mit Dreck beworfen haben.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

In der Zwischenzeit, hier das Statement von Oliver Janich, der das verständlicherweise sehr viel persönlicher nimmt:

Sort:  

Sehr spannend - zu Xavier sei gesagt, rechte Ecke ist ein Schwachsinn wobei ich generell nichts von ihm halte - ich komme aus der Gegend wund wir hatten in der Jugend einige Gemeinsamkeiten, daher traue ich dem Typen nicht über den Weg, er macht bessere PR als andere Leute hier aber er ist für mich weit entfernt von Glaubwürdigkeit (sag ich nur weil ich kenne!) - die rechte Ecke ist allerdings Schwachsinn.

Danke für diesen hervorragenden Beitrag

Es ist unerträglich. Zumindest wir Bayern haben aber nun die Möglichkeit, der GEZ den Hahn zuzudrehen:
http://volksbegehren-br.de/

http://meine-alternative.de/produkt-kategorie/landesverbaende/bayern/gez-volksbegehren/

Ich muss sagen, dass "Steuern sind Raub" irgendwie nicht so gut klingt wie "Taxation is Theft". ;)

Ja, definitiv! :D

Die Deutschen sind zu doof, freiheitliches Denken in welcher Form auch immer irgendwie an sich ranzulassen, geschweige denn würdigen. Da wir seit Generationen staatshörig sind kommen eben wilde Reflexe gegen alles und jeden, der da mal was zu sagt. Mit Sprüchen wie "Steuern sind Raub" verschreckst Du jeden, der sich für wahnsinnig progressiv und links hält. Ist halt so, muss man hinnehmen. Der eine kämpft dagegen an, der andere macht sich seinen Spaß draus.

Gut zusammengefaßt. Danke! ;)

Aber ich finde es schon interessant wie bereitwillig Herr Walulis offensichtliche Falschinformationen über Murray Rothbart und Oliver Janich verbreitet um damit Xavier Naidoo aufgrund eines Vorwurfes zu treffen der auch nur auf Falschinformationen beruhte...
Ein Grund mehr die GEZ abzuschaffen. Mal abgesehen davon, dass ein Zwangsbeitrag in jedem Fall unmoralisch ist. ;)

Überrascht Dich das?
Systemkritisch ist ja per Definition böse heutzutage und, gerade in Deutschland, muß sie damit automatisch "rechts" sein. Denn irgendein anderes pauschalisierendes Feindbild hat man ja nicht mehr.

Es überrascht mich nicht aber ich finde es interessant wie transparent die Lügen sind. ;)

Siehe meinen Kommentar. Wir Bayern können sie abschaffen.

Zum Glück haben wir in Deutschland ja gar keine Gesinnungsdiktatur, sondern ein im Grundgesetz schriftlich zugesichertes Recht auf Meinungfreiheit. Und solange man schön politisch korrekt bleibt, darf man davon sogar davon "maaslos" Gebrauch machen. ;-)

Maaslos ist ein schönes Wort. ;)

Für mich ist das Verhalten dieses sogenannten Journalisten ein typischer Fall von Leuten, die gar nicht wissen, worüber sie eigentlich reden. Ich unterstelle diesem Walulis, dass er sich keine Sekunde ernsthaft und selbständig mit den politischen Spektrum und den darin möglichen Positionierungen beschäftigt hat. Er tönt so, als würde er nur stumpfeste Parolen nachbeten, die aus Boulevard-, Dünkel- und ÖR-Medien hinlänglich bekannt, aber trotzdem nicht wahr sind.

Typisch ist auch, dass es wieder einmal um Themen und Machenschaften geht, deren Veröffentlichung tunlichst vermieden wird und, sollte es offizielle Dokumente geben, diese wohl ganz tief im Bereich der für die Nationale Sicherheit relevanten Dokumente aufbewahrt werden, die dann wiederum einer mindestens 50-jährigen Infosperre unterliegen. Ich kann die Verächtlichmachung von Leuten, die sich über solche Inhalte informieren und entsprechend spekulieren, nicht so recht nachvollziehen. Bei den Spöttern gibt es ja überhaupt nicht den Ansatz einer Faktenlage, um den Spott zu rechtfertigen, die haben dafür nur einen kindisch-naiven Glauben an ihre Gottheit Staat zu bieten.

This post has been ranked within the top 80 most undervalued posts in the second half of May 21. We estimate that this post is undervalued by $12.11 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: May 21 - Part II. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Der Typ sieht aus wie die etatistische Version von "grosse freiheit TV."

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 67467.65
ETH 3470.01
USDT 1.00
SBD 2.71