You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Bitcoin ETFs kommen...bald...wahrscheinlich...

in #deutsch8 years ago

Danke! Ich hab dem jetzt garnix hinzuzufügen, weil ich die Bedenken teile. Ich konnte anfangs (also 2013) garnicht begreifen, wozu ETFs überhaupt gut sein könnten, bei Bitcoin und empfand es auch als Widerspruch. Jetzt ist es ja so, dass die Dinger eh kommen, egal wie wir das finden. Und der Punkt mit den "Instis" ist schon valide. Also mehr Handelsvolumen, sprich mehr Liquidität etc.. Sehe das sozusagen mit meiner Fondsmanagerbrille. Da konnte ich damals auch keine Barren ins Sondervermögen legen und war froh um die ETFs (wobei ich persönlich dem GLD nie getraut habe, ich mochte die ZKB ETFs, weil da die Prospekt-Lektüre fast schon vergnüglich war, vor lauter Klarheit und Knappheit).

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60371.26
ETH 2609.98
USDT 1.00
SBD 2.54