You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Welt mit anderen Augen sehen - Ein Sprachvergleich

in #deutsch8 years ago (edited)

Wie Du so schön sagst, subjektiv und anekdotisch, aber Französisch empfand ich immer als das Deutsch unter den romanischen Sprachen, weil es sich schon in der Aussprache abrupt absetzt, z.B. im Vergleich zu den geographisch entfernteren Spanien und Italien, die beide ähnlicher zueinander klingen. Ich empfinde es ähnlich wie Deutsch strenger und präziser.
Zu engl.: "Englisch kommt nüchterner, sachlicher, sparsamer"
Ich finde das kommt sehr auf den Kontext an. Englische Werbetexte oder Marketingunterlagen wirken auf mich reisserischer. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es die Sprache ist oder die Sprechenden, die dann vor meinem geistigen Auge auftauchen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58986.04
ETH 2580.24
USDT 1.00
SBD 2.53