Onecoin, Giracoin und wie sie alle heissen...

in #deutsch8 years ago

Alles, was mir dieser Artikel einbringt, empfinde ich als Schmerzensgeld. Ich hasse dieses Thema. Ich empfinde es als ungeheuerliche und kaum erträgliche Zeitverschwendung mich immer und immer wieder mit diesem Unfug beschäftigen zu müssen, weil ständig neue Versionen dieser "MLM-Coins" auftauchen und jedes Mal wieder Leute damit ankommen und fragen "ob das was sei".

Wenn es um MLM-Coins wie OneCoins, Swisscoins oder Giracoins geht, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. 
Christoph Bergmann, https://bitcoinblog.de/2016/08/29/swisscoins-so-dubios-dass-sogar-onecoiner-warnen/

Da ich mich bislang nicht hatte überwinden können mir Giracoin - anders als z.B. OneCoin  - näher anzusehen, habe ich mich u.a. durch dieses Video gequält:

<iframe width="560" height="315" src="

" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Außerdem habe ich mir die 5 Seiten Text der achtseitigen Werbe-Broschüre durchgelesen, die im Internet z.T. allen Ernstes als "Whitepaper" bezeichnet wird, in Anlehnung an das Whitepaper von Bitcoin Erfinder Satoshi Nakamoto (9 Seiten, nur Text, einfach mal vergleichen).

Giracoin ist vergleichsweise neu. Angeblich ist erst seit 3 Tagen irgendeine Form von Mining auf den Servern der Firma hinter Giracoin (!!!) am laufen. Das und mutmaßlich ein gewisses Geschick im Manipulieren von Suchmaschinenergebnissen führt dazu, dass bislang kaum kritische Stimme auf den ersten 2-3 Seiten bei Google auftauchen.

Auf Platz 4 ist allerdings diese Perle zu finden:

OneCoin, Swisscoin, Giracoin & sonstige MLM-Coins

http://leinert.com/onecoin-swisscoin-giracoin-sonstige-mlm-coins/

Wer also nach Ansicht des Videos und der Lektüre des "Whitepapers" noch Zweifel hat, der kann sich das auch noch reinziehen und wer danach immernoch einen dieser "Coins" kaufen will, der möge das bitte tun. 

Wer das Zeug aber hier auch noch anpreisen sollte, den werde ich flaggen, egal ob der Mist sogar möglicherweise irgendwo aus welchem Grund auch immer legal sein sollte.

Sort:  

hach ja

Danke für diesen Beitrag. Besser kann man diese ScumCoins nicht Beschreiben. Der letzte Dreck!

Wie immer im Leben gibt es solche Ponzis. Die einen verkaufen Schrottimmobilien, die anderen halt Crypto-Coins.
Irgendjemand hat mal gesagt:"Da wo betrogen wird, ist riesiges Potential." Sonst könnte man ja keinen überzeugen und über's Ohr hauen.

Wenn du Schmerzensgeld brauchst, bist Du da aber in der falschen Branche... ;)
Das war doch in frueheren Zeiten mit all den Pennystocks dasselbe als jede Woche der neueste heiße Scheiß um die Ecke kam.

Es gibt da durchaus Abstufungen...mit offensichtlichen Bullshit-Pennystocks die dankenswerterweise meist per Fax kamen (lässt sich genüßlicher "löschen"), hab ich mich nie intensiv beschäftigt. Mit Gold-Explorern schon eher, das waren i.d.R. ja auch keine Betrüger (sondern höchstens Über-Optimisten). Auch in Crypto sehe ich mir ja einiges an, was wahlweise unter Alt- oder Shitcoin läuft. Aber das ist ja noch deutlich schlimmer. Das ist ja nur noch Bauernfängerei.

Natürlich. Aber Du mußt doch eben schon zu Pennystock-Zeiten genug Kunden gehabt haben, die daherkommen und fragen "ob das was sei".

Komischerweise nicht. Aber OneCoin und Co. begegnen mir bislang auch nur Online. Anderer Crypto-Mist z.T. wird mir inzwischen auch schon bei XING angeboten.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63665.23
ETH 2621.19
USDT 1.00
SBD 2.77