Doppelmoral hält besser

in #deutsch6 years ago (edited)

Der Blog Ruhrbarone zu Kollegah, 15.04.2018:

"Wer Ausschwitz mit einem Fitnessstudio vergleicht, obwohl er weiß, was dort geschehen ist, hat jeden Anspruch auf Respekt verwirkt. Egal ob er sich für eine Künstler hält oder nicht. Er hat sich freiwillig und absichtlich von jeder Zivilisation entfernt und auf die Seite derer gestellt, die dort das Zyklon B in die Gaskammern geleitet und abschließend die Leichen verbrannt haben."

https://www.ruhrbarone.de/kollegah-farid-bang-der-ne…/153851

Der Blog Ruhrbarone zu Dresden, 13.02.2018:

https://twitter.com/ruhrbarone/status/963442011167690752 

Sort:  

Das ist ja echt lächerlich von diesen Ruhrbaronen. Ich habe auf Spiegel Online einen passenden Satz zu der ganzen Debatte gefunden, der sich auf die Leute bezieht, die sich jetzt als moralische Instanz hinstellen: "Das Bekenntnis zur guten Sache folgt in der Regel, wenn der Applaus garantiert ist."

Hallo lieber Fabio,

Ich glaube, wir geben den zwei Kaspern einfach eine zu große Bühne wenn wir Tage lang in unseren Medien über die reden. Das ist genau das was die erreichen wollten.

Ich glaub das die Jungs von politische Sachen wie Faschismus und so gar nichts verstehen sonder eher eigentlich nur mit "Provokation" einen Hit landen wollten. Tja, den haben sie jetzt und den Shitstorm dazu auch.

Und hoffentlich haut denen der Papa auch noch ein paar um die Ohren!!! "Meine Kinder müssten auf jeden Fall damit rechen nach einer solchen Aktion!"

Ich für meinen Teil kannte die vorher schon nicht und werde die jetzt erst recht nicht kennen lernen wollen.

Ergo, scheiß auf die Penner!

LG von @fratheone

Jemanden anhand einer einzigen Textzeile zu bewerten macht allerdings auch nicht besonders viel Sinn. Sie haben übrigens auch schon ohne die Bild zu provozieren zahlreiche Hits gemacht. Von wem haben sie denn Shitstorm? Von Bild Lesern und ein paar Z-Promis, da sind immer noch Millionen Fans die hinter ihnen stehen und auch weiterhin ihre Alben kaufen werden, damit die Jungs auch weiterhin Platin gehen:) Und weißt du was? Der größte Teil dieser Gesellschaft besteht aus Leuten die anderen nichts gönnen. Ob mit Bitcoins Millionär geworden oder mit Rap zum Idol für abertausende Teenager, die Gesellschaft stempelt es als Glück ab,weil sie Neid zerfressen ist. Aber wie du selbst schon ganz richtig erkannt hast, kennst du die beiden nicht, weshalb es auch keinen Sinn macht, die beiden anhand einer einzigen Textzeile zu bewerten und über sie zu urteilen. Schönen tag noch.

Jemanden anhand einer einzigen Textzeile zu bewerten macht allerdings auch nicht besonders viel Sinn.

Grundsätzlich gebe ich dir hierbei schon Recht nur nach einer solchen "Textzeile" sieht das für mich schon anders aus. Mit einer solchen Textzeile schießt du dich klar ins abseits. Dann musst du damit rechnen das auch jemand der dich nicht so kennt eben eine solche Meinung von dir bekommt!

Wie du siehst macht das für mich schon Sinn.

da sind immer noch Millionen Fans die hinter ihnen stehen und auch weiterhin ihre Alben kaufen werden, damit die Jungs auch weiterhin Platin gehen:)

Dann wird es vielleicht mal Zeit, das sich die "Fans" mal Gedanken machen, wenn sie da unterstützen!!!

Dir auch noch einen schönen Tag.

Hey und ja die Textzeile ist natürlich geschmacklos aber sie greift in meinen Augen keine Menschen jüdischen Glaubens an. Das ist keine Hetz Zeile die Menschen jüdischen Glaubens diskriminiert oder gegen sie aufhetzt. Das ist eine geschmacklose Zeile aber sie vergleicht nur zwei Körper miteinander ohne etwas negativ darzustellen. Die beiden haben sich schon bei allen Menschen jüdischen Glaubens entschuldigt und sich bei ihnen erkundigt ob sie antisemitisch rüberkommen was sie nicht sind. Kollegahs ehemaliger bester Freund ist gläubiger Jude, sie haben sogar ein ganzes Album zusammen gemacht(Bossaura). Zu behaupten Kollegah oder Farid seien antisemitisch ist dumm und stützt sich auf keine mir bekannten Fakten. Zu behaupten die beiden seien Nazis ist noch dümmer und geradezu lächerlich. Es gibt mehrere fakten die zeigen das die beiden nichts gegen Menschen anderer Herkunft oder anderen Glaubens haben und beide spenden übrigens Geld an Hilfsbedürftige. Im Rap Genre gibt es wie ich finde noch schlimmere Lines aber das ist ein anderes Thema. Mit kollegah unterstützen ich einen Mann der ein guter Mensch ist, Idol für viele Menschen, der den weg zum Erfolg symbolisiert und der viele positiven Charaktereigenschaften besitzt die ich bestimmt schon aufgeführt habe. Bild&Co haben keine Ahnung von Kollegah und so gut wie jeder Kritiker auch nicht. Die Bild will mit ihrer Hetzerei nichts gegen Antisemetismus unternehmen sie will Geld mit diesen hetzerischen und unbegründeten Schlagzeilen machen was um einiges wiederwärtiger ist als Farids line. Danke und schönes Wochenende. Such mal auf youtube nach "Kollegah Ansage gegen Bild und rtl instagram story"

Wenn du dich näher damit beschäftigen willst, würde ich dir empfehlen dir die Songs: Legazy, Nwo, Fokus und Winter anzuhören. Schon nach diesen Songs wirst du ein anderes Bild von Kollegah haben. Zu Farid kannst du dir "Immer noch ins Gesicht schauen" anhören. Die gibt es alle auf YouTube. Vor allem Legazy von Kollegah ist ein Song der mich immer wieder berührt und motiviert. Ist wie eigentlich alle seine Songs ein lyrisches Meisterwerk. Legazy ist voll mit Wortspielen und Vergleichen. Kann jedem nur empfehlen sich den Song mal ohne Vorurteile anzuhören.

Da bin ich ja ganz bei Dir, wobei ich mir jetzt dann doch mal das eine oder andere von Kollegah angesehen habe und ganz so sehr auf den Kopf gefallen scheint er mir dann doch nicht zu sein. Hier geht's mir vor allem um die für mich unerträgliche Doppelmoral mancher seiner Kritiker und das obige Beispiel passt einfach perfekt. Die spielen sich als Inquisitoren auf und schmeissen den verbal aus der Gesellschaft und geben dabei selber Dinge von sich, die ohne großen Interpretationsbedarf, also völlig unmissverständlich schlimmer sind, als was sie Kollegah vorwerfen. Das ist aus meiner Sicht in puncto Niedertracht und Heuchelei schwer zu überbieten.

Damit hast du natürlich vollkommen Recht!!!

Hier geht's mir vor allem um die für mich unerträgliche Doppelmoral mancher seiner Kritiker und das obige Beispiel passt einfach perfekt. Die spielen sich als Inquisitoren auf und schmeissen den verbal aus der Gesellschaft und geben dabei selber Dinge von sich, die ohne großen Interpretationsbedarf, also völlig unmissverständlich schlimmer sind, als was sie Kollegah vorwerfen. Das ist aus meiner Sicht in puncto Niedertracht und Heuchelei schwer zu überbieten.

Hey@fabio, ja im Bereich der Rapper ist Kollegah mit Sicherheit der intelligenteste haha. Ist auch ein relativ gebildeter Mann: er liest, zeichnet überraschend gut und er schreibt gerade auch an einem Buch und natürlich die Musik. Hat auch ein Abitur (glaub 3-er Schnitt aber ich denke nicht das er sich da in irgendeiner weise angestrengt hat) und hat ein Jura Studium begonnen. Ich bin auch der Meinung das nahezu jeder "Erfolgreiche"intelligent ist ob emotional oder auf eine andere Art und Weise, da Millionen von Euros und Fans ja nicht grundlos kommen. Das mit der Doppelmoral passt wirklich perfekt. Ich finde es sehr schade das so viele Medien über die sich sehr viele menschen ja ihre Meinung bilden schlecht oder absichtlich schlecht recherchierte einseitige Artikel oder sonstige Formate veröffentlichen. Gerade Medien wie Rtl und Bild wählen da besonders "schlechte" News da diese die "Sensationsgeilheit" vieler menschen eben besonders befriedigen. Viele Medien haben meiner Meinung nach keinerlei "Rückgrat" und berichten stumpf das was am meisten Klicks generiert. Beispiel Kryptowährungen: Beim Krypto "Boom" hieß es Bitcoin ist supergeil und es kamen unzählige schlechte Artikel raus wo Kryptowährungen "beworben" worden. Dann in den letzten Wochen hieß es überall nur noch die Blase sei geplatzt und Kryptowährungen wurden schlecht dargestellt. Jetzt wo es wieder hochgeht kommen schon wieder die ersten Artikel die sagen wie toll das ganze doch sei. Diese Klick Geilheit vieler Medien ist wirklich armselig. Um wieder auf den Fall kollegah zurückzukommen bin ich deshalb der Meinung das Bild&Co diese Antisemit Artikel gegen Kollegah und Farid nur deshalb machen weil sie sich selber mehr Geld und Reichweite davon verhoffen und nicht weil sie diese Textzeile an sich schlimm finden. Ich bezweifle auch das Bild oder rtl eine größere Fanbase haben als Kollegah wenn doch würde ich das für ein Armutszeugnis halten. Bild und Rtl haben beide meines Wissens nach nichts über kollegahs Palästina Reise berichtet wo er selber hin ist um den menschen dort zu helfen. Von seinen unzähligen anderen Spenden ganz zu schweigen. Auch irgendwelche Z-Promis die jetzt aus Entrüstung ihre Echos zurückgeben machen das meiner Ansicht nach mit Hintergedanken um selbst gut darzustehen und bisschen mehr bekanntheit zu bekommen. Über solche textzeilen von Farid und kollegah zu diskutieren heiße ich natürlich willkommen aber wie du schon gesagt hast ist das was Bild&andere machen ja keine Diskussion sondern eher Hetzerei die nicht mal recherchiert ist. Einer der vielen Gründe weshalb ich ein Fan von Kollegah bin und weshalb er einer meiner größten Idole ist ist auch der, dass ich weiß das er kein Heuchler ist sondern Rückgrat sowie Charakterstärke besitzt. Medien wie Bild und Rtl verbiegen sich für jeden Hype während kollegah sein Ding durchzieht egal was kommt. Die beiden werden sich meiner Einschätzung nach gegen Bild und Rtl behaupten und letztendlich gewinnen. Danke auch für deine vorurteilsfreie Sichtweise ich finde es super das du dich als nicht Rap Fan der kollegah bis dato auch nicht kannte dir selber ein Bild von ihm machst. Wünsche euch noch einen schönen Abend! (hast du dir Winter, Nwo und Fokus angehört?)

Hab mir ein paar Interviews mit ihm angehört, aber das mit der Musik hol ich nach ;-)

Okay super:) ich hab in den letzten Kommentaren ein paar Empfehlungen zu paar deepen Songs gemacht die kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Großteil seiner Songs ist natürlich hart, aber bin mal gespannt wie du ihn als Musiker findest haha. Falls du dir noch was zu Farid anhören willst, fällt mir da spontan "Immer noch ins Gesicht schauen" ein gibts auch auf YouTube. Schönen Abend noch!

Ich verstehe weder den Anlass, noch die Problematik deines Artikels und sehe daher auch die Doppelmoral nicht, @fabio. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Tagesereignisse kaum noch wahrnehme, wie auch Shitstormes, etc. Zunächst vermutete ich daher irgend eine Polemik und wollte mich nach einem anderen Artikel umschauen, dass ich dir mein Vote geben kann, das ich dir geben wollte. Ich war aber neugierig und habe versucht, anhand der Kommentare dahinter zu steigen, was du eigentlich meinst. Die waren so ergiebig, dass ich zwar nicht hinter das Thema selbst gekommen bin, aber in den wohlwollenden Beiträgen habe ich zumindest viel über den Rapper Kollegah lesen und den aktuellen Zustand unserer digitalen Gesellschaft studieren können. Sogar den Link zum Ruhrbarone habe ich verfolgt, aber nur quergelesen, weil das Thema einen Bart hat. Danke für das Erlebnis, das bestimmt ganz anders gelaufen ist, als dein Artikel eigentlich meinte, zu bewegen.

You are absolutely right.

Are you sure you even understand German? I tend to flag people who try to fool me.

I read this article by google translate

Not that I believe you, but at least you answered and are not a bot ;-)

Edit: Wait, you did not even bother to vote? Next time I see you in my comments section, I will flag you.

Oh Mist, hätte ich gewußt, daß Du größenwahnsinnig bist, hätte ich mir die Antwort von vorhin sparen können.

Loading...

Congratulations @fabio! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63754.85
ETH 3055.95
USDT 1.00
SBD 3.85