DASH Core Entwickler zu Besuch in München

in #deutsch7 years ago (edited)

Das Münchner "CryptoInvestors Munich"-Meetup lädt am Dienstag, den 06.06. ein und hat tolle Gäste. 

Amtssprache ist allerdings offenbar englisch:

 1. Dash fundamentals for investors (60 min) by Balacz Kiraly, Dash core team memberDash is the leading anonymous crypto currency with a market cap of over USD 600 M. Balacz will share his insights and about this very special digital asset and highlight the aspects relevant  to the investors 

 2. "Taxation of digital assets" (60 min) by Klaus Himmer, founder and CEO of CryptoTaxHave you ever wondered what are the tax implications of your bitcoin, ether and other crypto related transactions? Klaus has international tax background at a Big 4 auditing firm and is a crypto enthusiast at the same time. He will share his unique knowledge on this topic with us followed by a Q&A session. 

https://www.meetup.com/de-DE/CryptoInvestors-Munich/events/239973347/

Das klingt so interessant, dass ich eventuell dafür nach München fahre!

Hier gibt es ein paar Infos zu Balacz Kiraly:

https://www.bitcoinwednesday.com/profile-robert-wiecko-and-balazs-kiraly/

Sort:  

Danke für den Hinweis. Ich bin zu diesem Termin verreist. Vielleicht kannst du einen Bericht schreiben. Das wäre super. Ob Amanda auch kommt? Dann müsste ich meine Reise verschieben. Was bedeutet "tax"?? Nie gehört dieses Wort.

It's the short form of extortion. ;)

Bin gespannt auf deinen Bericht. Zur Besteuerung von Crypto gibt es nicht viel im Netz. Bisher kenne ich nur §24 EStG. Alle Gewinne nach einem Jahr sind steuerfrei. Vorher Einkommenstteuerpflichtig, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dies ist mein Entschädigungsupvote, Felix.

Hmm, Steuern und Crypto ist wirklich ein interessantes Thema. Und auch keines, dass sich zufriedenstellend beantworten lässt. Der Staat war nicht auf einen Sprung in der technischen Entwicklung des Finanzsystems vorbereitet. Und da jede Woche zehn neue Währungen dazu kommen wird es auch nicht mehr einfacher für den Staat. Aber gerade bei einer so transparenten Währung wie Steem muss man sich mit dem Thema auseinandersetzen. Wie werden z.B. in unterschiedlichen Staaten die Zinsen auf SP versteuert?

Aus meiner Siemens-Vergangenheit kann ich mich an den folgenden Spruch erinnern:
"Wer lang fragt, geht lang irr".
Capisci?

Super spannend. Resteemed :-)

Bin dabei !

Cheers für die Info!

Lief über Twitter. Da kein Bild eingefügt wurde, wurde dein Profilbild von Twitter übernommen. https://twitter.com/The_Puffin_Post/status/867333170563252224

Hope you don't mind! Andernfalls lösche ich den Tweet wieder.

The_Puffin_Post ThePuffinPost tweeted @ 24 May 2017 - 10:55 UTC

#DASH Core Entwickler zu Besuch in München — @Steemit

steemit.com/deutsch/@fabio… / https://t.co/xIeMdDKg8i

Disclaimer: I am just a bot trying to be helpful.

Ois roger!

.... oide bot-hittn :)

Super spannend! Vielleicht komme ich sogar aus Hamburg runter :-)

This post has been ranked within the top 50 most undervalued posts in the second half of May 24. We estimate that this post is undervalued by $23.04 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: May 24 - Part II. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 58269.26
ETH 3067.65
USDT 1.00
SBD 2.25