You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kostenloser öffentlicher Nahverkehr in Deutschland?

in #deutsch6 years ago

Ein wirklich netter Artikel, um die Menschen auf die Thematik aufmerksam zu machen. Was natürlich immer fehlt in solchen Fällen ist die Möglichkeit eine echte Kostenrechnung aufzumachen, da man nicht einfach den Preis für ein Jahresticket auf die Zahl der Bundebürger umlegen kann. Denn ich denke es ist wie so vieles, nicht so teuer wie man ursprünglich meinen könnte und man könnte darüber nachdenken, was es kosten würde die ländliche Versorgung mit öffentlichen Nahverkehr auf ein angemessenes Maß zu bringen, was ja einer der Kritikpunkt hier in den Kommentaren ist.
Wie du allerdings bereits sagtes, mit der GroKo, auf deren Scheitern ich immer noch hoffe, wird das wohl nichts. Wir haben dann zwar nicht mehr die Schnarchnase Dobrint für Infrastruktur, wenn ich es richting im Kopf habe, aber auch in anderen Ministerien ist nicht soviel herumgekommen, wie man sich das hätte wünschen können. Stichwort: Ministerium für Verbraucherschutz, wo die Chefin so viele tolle Ideen in ihrem Abschlussbericht hatte und sie nicht auf die Frage der Oppisition antworten wollte, warum es ihr dann trotz Leerlauf nicht in den Sinn kam diese Sachen umzusetzen.
Bevor ich aber mich zusehr hineinsteigere wollte ich meinen ersten Gedanken, nach dem Lesen dieses Stücks hinterlassen. Mit ein bisschen Umarbeit könnte man hierraus eine Petition für den Deutschen Bundestag basteln und sie in ihrem Online Forum abgeben, auch wenn das Seitenlayout eine Katastrophe ist und ich mich für jeden Augenkrebs entschuldige, der durch das Aufrufen dieser Seite entsteht. Meine Erfahrung bisher ist, dass man so mehr Informationen und ggf. Argumente für seine Ideen bekommt, da der Ausschuss mehr Informationen zur Verfügung hat und diese dann auch in ihrer Begründung teilt.

Sort:  

Interessante Gedanken! Falls du jetzt noch den Artikel upvotest mache ich dasselbe mit deinem Kommentar ... :)

ist er bereits gewesen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69101.20
ETH 3740.70
USDT 1.00
SBD 3.76