Eulenspiegel for President

in #deutsch7 years ago

Da ich einsehen muss, dass es viele andere gibt, die viel besser geeignet sind für den Job als Piloten, und ich zudem gar keinen Anzug mit 4 Streifen habe, und auch keine Fliegeruhr, Sonnenbrille und den ganzen anderen Kram, ist es wohl das Beste, meine Bewerbung bei der Lufthansa zurückzuziehen.

Nach einiger Überlegung ist mit nun ein Gedanke gekommen, was ich machen könnte und wofür ich auch geeignet wäre.

Ich werde Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika!
download.png

Dies ist mein offizieller Auftakt zur Wahlkampagne, wobei es keine Wahl im bisherigen Sinn geben wird. Mein Vorgänger, Herr Trump, wird zur Bedingung machen, dass sein Nachfolger noch dümmer ist als er, worauf sich natürlich kein Bewerber melden wird und ich somit freie Bahn habe.

Ob ich als Präsident für die Vereinigten Staaten geeignet bin, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe die besten Voraussetzungen.

Ich bin kein echter Amerikaner, wie meine Vorgänger, Herr Trump, Herr Obama, Herr ...; eine Minute, war den jemals schon ein echter Amerikaner Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika?

Ein kurzer Blick in mein Geschichtsbuch sagt mir, dass tatsächlich noch kein echter Amerikaner Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika war! Jeder bisherige Präsident ist entweder ein illegaler Einwanderer, Nachkomme illegaler Einwanderer oder semi-legaler Einwanderer gewesen.

In anderen Ländern wäre der Aufschrei gross, wenn nur die Einwanderer an der Regierung wären, seit das Land besteht. Stellt euch nur mal vor, dass der Herr Özdemir Bundeskanzler werden würde; es würde ein Sturm der Entrüstung durch die Nation wehen und er würde gezwungen werden, sich in Özemil umzunennen.

Ich denke, ich habe die besten Voraussetzungen um Präsident zu werden; ich werde mich jetzt auf den Weg machen und mir eine Einreiseroute suchen, am besten über die Mauer an der mexikanischen Grenze. Komisch doch, dass Nachkommen illegaler Einwanderer das Land vor illegalen Einwanderern zu schützen versuchen.

Funny-Donald-Trump-Meme-Illegal-Immigrants-Must-Go-Back-Home-Picture.jpg

Mit präsidentialischen Grüssen @eulenspiegel


Bildquellen: 1

Till-Eulenspiegel-Seiltanz.png

imageedit_8_6393625184.gif

Sort:  

Schöner Artikel und wahr dazu 🖒

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 65178.97
ETH 3261.27
USDT 1.00
SBD 2.68