NGO´s auf steemit

in #deutsch8 years ago

Lasst uns steemit nutzen, um die Welt zu verbessern und denen zu helfen, die der Welt bereits helfen. || steemit.academy

Ich bin weder Blogger, noch Journalist noch habe ich irgend einen andere Art wirklich spannenden Content im Köcher, angefixt von der Möglichkeit mit Postings über leckeres Essen, Ausflüge usw. Geld zu verdienen habe ich mir überlegt: "Ok, mein Content ist nicht der Knaller und eigentlich ist das alles gar nicht so mein Ding.. aber hey, ich könnte meine Blogger-Freunde reinholen und darüber etwas posten. Auf diese Weise haben meine Freunde was davon und ich auch." Der Erste und bisher Einzige, den ich überzeugen konnte war @otc.

Eigentlich hat der Mann kein Geldproblem und so fragte ich mich: "Wer da draußen braucht eigentlich Geld - oder besser - wer da draußen hat es (meiner Meinung nach) eigentlich verdient mehr Geld zu bekommen?"

Nach einigen Überlegungen war die Antwort klar: NGO´s

Ich hielt Rücksprache mit meinem Freund @cass und löcherte ihn mit einigen Fragen:

  • "Glaubst Du die Steemit Community wäre bereit NGO´s mit ihren Votings zu unterstützen?"
  • "Dürfte ich einfach so auf NGO´s zugehen und mit einer gebrandeten Präsentation für Steemit werben?"
  • "Hast Du eine Ahnung wie sich das Ganze steuerlich verhält?"

Seine Antwort: einfach machen!

Eigentlich wollte ich beim MeetUp in Hamburg bereits mit einigen von euch über das Thema sprechen, leider war ich aber aufgrund einer kürzlichen Trennung, einem Umzug und einer auch beruflich recht strapaziösen Woche einfach völlig fertig, weshalb ich mich nach den Vorträgen relativ schnell verabschiedet habe.

Ich bin eigentlich in den Bereichen Konzeption und Geschäftsanbahnung für 2 Marketing-Agenturen tätig und wenn ich in den letzten 10 Jahren irgendetwas gelernt haben sollte, dann, dass nicht immer die Idee oder der ROI zur Entscheidungsfindung führen, sondern die Präsentation.

Ob Blogger oder NGO - ich bin davon überzeugt, dass alle die dem Thema gegenüber skeptisch sind, eine sanfte und angenehme Einführung in das Thema benötigen um einzusteigen, daher habe ich gestern 2 Domains gesichert, die meiner Meinung nach exakt zum Thema passen und werde entsprechende Wordpress Seiten aufsetzen. Zeitgleich arbeite ich an einer kleinen Powerpoint, die bei persönlichen Präsentationsterminen unterstützen soll.

Zahlreiche erfolgreiche und gescheiterte Projekte in meiner Vergangenheit haben gezeigt: Ich kann das nicht alleine schaffen!

Darum möchte ich jeden herzlich einladen, der gemeinsam mit mir dazu beitragen möchte, dass gemeinnützige Organisationen, die Menschen helfen, Tiere retten oder sich dem Naturschutz verschrieben haben, an Bord zu kommen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen.


Für einen ersten Austausch und um ggf. ein Treffen zu vereinbaren habe ich einen Channel bei steemit.chat eingerichtet: https://steemit.chat/channel/steemit.academy

Ich freue mich über jeden der dabei sein möchte und bin überzeugt davon, dass wir etwas wirkliches cooles auf die Beine gestellt bekommen.

cheers @essra

Sort:  

Hi, hat sich aus dieser Idee etwas entwickelt? Oder hat jemand anderes was gemacht von dem ihr evtl was wisst? Ich arbeite für eine NGO und würde das gerne konkret umsetzen. Mit Glück schon nächste Woche. Vorausgesetzt es gibt grünes Licht vom Chef.

hi @dinoo das einzige was passiert ist, ist die entstehung des ambassador kits, dass wir dann für meetups genutzt haben. findest du in meinem feed. bin aber auch weiterhin gerne mit dabei. das hier gabs mal: https://steemit.com/@steemitcharity hab aber keine ahnung was die genau gemacht haben.. bnin nie ganz dahinter gekommen. bist du im chat?

Interessantes Material, hatte heute ein gutes Gespräch. Wir chatten mal : )

nice @fabio, ich habs gehofft! cool

besten dank. bist herzlich willkommen, wenn du lust hast mitzumachen

Wichtige "NGO's" haben mehr "Finanzmittel", als ihr denkt.

http://www.n-tv.de/politik/Moskau-verbietet-NGOs-von-Soros-article16468376.html

Sicher dass das die wichtigen sind?

Ich habe nichts gegen die Unterstützung lokaler Bürgerinitiativen, die sich für Umweltschutz, Tierschutz und sonstige Verbesserungen der Lebensumstände vor Ort kümmern.

Das Problem ist nur, dass gerade diese großen "NGO"s, die in der Regel nichts weiter als Sprachrohre und Propagandamaschinen der Globalisten sind, unsere Welt im Moment derart auf den Kopf zu stellen versuchen, das am Ende dieses Prozesses nicht mehr viel da sein wird, was man mit lokalem Umweltschutz und Tierschutz noch retten kann.

Für mich persönlich ist der Begriff "NGO" deshalb negativ besetzt (siehe Link oben), aber vermutlich bin ich mit dieser Einstellung auch nur der Einzige hier. Ich würde stattdessen eher Begriffe wie "Bürgerinitiative" oder "Interessengemeinschaft" oder "Lokaler Naturschutz und Umweltbund Niederbayern" verwenden.

Just my 2 satoshis.

hallo @twinner, vielen Dank für Deinen Input. Ich wollte jetzt auch nicht direkt auf WWF losstürmen... wenn die natürlich Lust haben hier was zu machen, meinetwegen. Ist ja n offenes System und die Community entscheidet über die Ausschüttungen. In einem solchen Fall wäre es bei Menschen wie Dir rechtzeitig die kritischen Aspekte herauszukehren. Das Ganze soll ja gerne hinterfragt werden. Mein Fokus liegt tatsächlich eher auf kleineren Organisationen, muss meiner Meinung nach aber auch nichts Regionales sein... ich bin sicher im Channel wird ein entsprechender Austausch stattfinden, so dass wir tatsächlich denen unter die Arme greifen, die es verdient haben.

und wenns die Regionalen werden, super. Wie gesagt, ich will das nicht alleine machen. Vielleicht gibt es irgendwann jemanden, der den Regionalen hilft, vielleicht findet sich jemand von einem anderen Kontinent der dort etwas Regionales pushen will... whatever. Mal sehen wohin die Reise geht. Manchmal ist es besser einfach loszulegen und im Verlauf zu schärfen, als nichts zu tun ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66824.20
ETH 3503.41
USDT 1.00
SBD 2.62