Winternacht - Lomography

in #deutsch5 years ago (edited)

Willkommen im Zauberwald

(@ Wildpark Leipzig / Part 1)


aus Zeitmangel für längere Beiträge zaubere ich mal ein paar Aufnahmen aus schon etwas verstaubten Ordnern von 2008 hervor. Eine Zeit, als ich mich mit Kameras und Filmen ausprobieren wollte.

Neben Polaroidkameras und Praktika, kam wie hier, auch oft die Mamiya 645 zum Einsatz. Eine professionelle Digitalkamera hatte ich auch noch gar nicht.

Dieser Waldeingang, über den die Brücke einer Bundesstraße führt, liegt nur 50 Meter von meinem damaligen Haus entfernt. Also war es kein Problem mit Hund und Stativ Bilder nach Mitternacht zu machen. Passend zur nächtlichen Stunde eine kleine Auswahl an eingescannten Abzügen.

Der verwendete Film, ein Kodak Portra 400 VC, dessen Produktion mittlerweile leider eingestellt, ist ein grandioser Film mit kräftigen Farben und einer einmaligen Sättigung. Ideal geeignet ist dieser Film auch für Lomography.

Allen ein schönes Wochenende.


Untitled-5 2.jpg


Untitled-6.jpg


Untitled-3.jpg

Sort:  

Deine Aufnahmen sind sehr beeindruckend.
Die unterschiedlichen Lichtquellen auf den Fotos
vermitteln eine interessante Atmosphäre.
Danke für deine Fotos.
Viele Grüße.

Das freut mich sehr, wenn dir meine Bilder gefallen.

Schön!...hast ein Upvote und ich werde Deinem Kanal ab sofort folgen.

Vielen Dank. Schön weiter neue Leute hier zu treffen.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Absolut richtig gemacht.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Dein Tag-Nacht-Rhythmus ist ein bisschen durcheinander, hier ist es noch mitten in der Nacht aber ich danke dir sehr.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by ErnieGreenhill from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62233.47
ETH 2998.30
USDT 1.00
SBD 3.50