You are viewing a single comment's thread from:

RE: Als die Kühe noch Hörner hatten

in #deutsch5 years ago (edited)

Super Story und toll so aufgewachsen zu sein. Wenn auch nur für ein Jahr, kenne ich das Leben auf dem Land auch noch etwas und hatte damals auf einem kleinen Hof mit vl. 50 Kühen ausgeholfen (hatten auch alle Namen, Töchter immer selben Anfangsbuchstaben der Mutter, ich fand nur das Leben der Bullen nicht so doll in der dunklen Scheune bis zur Verladung, die der Horror war) Lebte da für zwei Sommer, morgens alle immer auf die Weide und jeden Abend rein, zusammen mit Axel dem Altdeutschen Schäferhund und Plastikknüppel. Alleine Trekker aufs Feld und durchs Dorf fahren mit 14 war toll.
Heuernte hab ich auch mitgemacht, viel gesehen in den Monaten. Das Dorf hatte nur 60 Einwohner (Rundling). Alle Kinder von 8-14 haben (auch notgedrungen) zusammen gespielt. Wir haben oft alle Lampen ausgetreten (Sicherungskasten) Das ganze Dorf dunkel zu kriegen, hat großen Spaß gemacht. Alle Stadtkinder sollten mal ein, zwei Sommer auf dem Land leben :)

Sort:  

Alle Stadtkinder sollten mal ein, zwei Sommer auf dem Land leben :)

Wäre bestimmt eine interessante Erfahrung. Wobei es in der Zeit für mich oft gar nicht so "cool" war, am Hof zu helfen. Ab 15 bin ich dann schon losgezogen, in der Stadt war einfach mehr los als bei den "Landeiern" ;-)
Hat beides seine Berechtigung.

Das stimmt und der einzige 16 jährige im Dorf war auch immer mit Moped weg.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 62899.90
ETH 2688.07
USDT 1.00
SBD 2.56