You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20 Fakten über @hj-wuethrich

in #deutsch6 years ago

Hallo,
hab mal reingelesen und gebe einfach meinen Senf dazu ;)
Probier Doch vl. zusätzlich zum Vitamin D so eine Gesundheits-Tageslichtlampe in der Nähe mal aus? Buchthemen klingen spannend.
Große Sorgen um und wegen der eigenen Tochter kenne ich leider auch. wenn Sie ihr eigenes Leben leben kann es gut sein das die Kinder öfter kommen als den Eltern lieb ist. Bin selbst mit 18 damals sofort ausgezogen und es hat etwas gedauert aber mit Anfang 20 war ein anderes Verhältnis möglich.
Das Grundangebot der öffentlich-rechtlichen hier in D. fände ich aber weiter wichtig. Doch keine zig Regional- und Spartensender, Sport und jeden Mist.
Lieber eine Programmauswahl die dann über ein kostenloses Grundprogramm hinaus geht. 18€ pro Monat sind vielzu hoch aber reichen angeblich ja nicht mal. Dann muss wohl besser abgebaut werden.. Aber bei Euch mit über 300 im Jahr..Verdienst ist zwar höher aber das ist völlig egal..Netflix kostet nur 8 mtl. u. kann ich problemlos kündigen. 3-5€ wären o.k. mit Aufstockungsoption. Grundeinkommen auf jeden Fall! Leider hab ich noch nie bei mein-grundeinkommen gewonnen ;)
Deine Technikvorlieben sind toll. Der C64 war 89 ja (noch mit Kassettenlaufwerk und Giana Sisters z. Bsp.) mein eigener Einstieg in die digitale Welt. Oder Sega Megadrive mit Golden Axe aus der Videothek ausleihen und zu zweit zocken (oder ging das nicht auch zu dritt?) :)
Amiga 500 und 386er hatte ich auch noch. und 88 so einen "Schneider PC" vom Vater benutzt, haha. Sammelst Du die alten Brotkästen?

Beste Grüße

Sort:  

Hey @Erniegreenhill Vielen lieben Dank für deinen laannnggeeennn Kommentar, das hat mich sehr gefreut ! Danke auch für den Tipp mit der Lampe, jedoch habe ich so eine Lampe bereits (war sauteuer). Die plus Vitamin D Tröpchen. Es geht schon besser im Gegensatz zu früher. Aber naja nächstes Thema :-)

Danke für die Worte wegen meiner Tochter. Weisst Du, man sucht sich immer wieder Gründe und denkt an früher, was man alles gesagt oder getan hat. Gerade in meiner Zeit als ich das erste Mal einen Burnout hatte. Oder vorher war ich die gaannnzeee Zeit am arbeiten Zuhause (als Autor und Programmierer) und es hat leider soooo oft geheissen.....Jetzt nicht bitte, frag doch bitte kurz Mammi... Das war mir damals nicht bewusst und ich habe das auch NIEMALS böse gemeint oder so. Aber jetzt in der "Rückschau" macht man sich halt Gedanken und sucht den Fehler bei sich. Aber ich hoffe sehr, dass es wenn sie älter ist besser wird zwischen uns. Ich würde mir sonst diese Fehler niemals verzeihen.

Ja das Grundangebot oder "Service Publique" wie es hier heisst der öffentlich rechtlichen Sender (D/F/ I) kostete sogar bis vor kurzem 450 CHF was laut Google ca 384 Euro sind. Weisst Du ich finde einfach diese Zwangsabgabe nicht in Ordnung. In Zeiten von Netflix, YouTube, Livestreams, DTube, TwitchTV ist es einfach nicht Ok. Wer Fernsehen schauen will, zahlt bei Zattoo sein Abo für die Sender die er haben will und gut ist :-) Klar ist mir der Begriff Solidarität geläufig. Aber für mich persönlich hat es einfach auch mal Grenzen. Ich stelle mir immer vor, was die Leute wohl sagen würden, wenn man sie zwingen würde ein Jahresabo für die öffentlichen Verkehrsmittel zu zahlen, obschon sie mit dem Auto zur Arbeit gehen. :-) Ob Sie da auch noch so solidar denken würden ?

Ohh Giana Sisters vorallem der Sound von Chris Huelsbeck. Mit Ihm war ich auf Facebook befreundet und vielleicht kennst Du Patrick Nevian (Er und Huelsbeck haben zusammen ich glaube sogar 2 CDs gemacht und Patrick hat mir angeboten für mein Spiel "Peng's Adventure" die Musik zu komponieren. Aber ich habe da aus Angst vor den Kosten und weil ich in manchen Dingen etwas egoistisch bin dann doch den grössten Teil der Musik selbst erstellt ausser das MainTheme das habe ich aus einem Entwicklerforum geschenkt bekommen, weil das passte so super :-)

Nein, ich selber besitze kein einziges Stück Hardware mehr. Ich habe zwar mal gesammelt, aber als vor 2002 meine erste Tochter auf die Welt kam da wurde aus meinem Computer Sammelzimmer ein Kinderzimmer und ich habe alles verkauft. Ich besitze aber noch viele viele Emulatoren und Roms. " Die nehmen keinen physischen Platz weg :-) "

Früher hatte ich viele Jahre lang eine Newsseite rund um Retrogaming und Retrocomputing im Web "Retrozentrale.net" Die gibt es jedoch seit langem leider nicht mehr. Aber das war toll... Den Twitter Account "Retrozentrale" gibt es noch, der wird automatisch via IFTTT.com mit Einträgen befeuert.

So nochmals vielen Dank für deinen Kommentar. Ich mag Steemit und die Leute hier.

Guten Wochenstart !!

Oh ja der Intro Soundtrack von Giana Sisters bleibt episch. Ich kenne da niemanden von den Machern. Hab auch keine Kontakte in die Programmierszene sonst bis auf den Bekannten der meine Website gebaut hat aber so billig war der auch nicht. Am C64 habe ich als Kind wie jeder damals nur etwas Basic probiert. Du hast ja wie es aussieht auch Interesse an Fotografie, das freut mich und ich werde immer mal in Deine Bilder reinschauen. Bis Bald.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58919.17
ETH 2647.00
USDT 1.00
SBD 2.43