You are viewing a single comment's thread from:

RE: Canon EOS M50 - erste (persönliche) Erfahrungen

in #deutsch6 years ago

Also hast Du Deine Entscheidung für die M50 getroffen, die hätte ich ja auch gern als handlichere Knipse dabei ;) Gute Low-Light-Eigenschaften hab ich gelesen soll sie haben. APS-C ist ja schon wegen Deinen Objektiven wichtig, Iso bis 25.600 (ohne Erweiterung) klingt auch gut.
Akkuleistung, Bedienung, Bauart sind meist die einzigen Unterschiede zu den 6x teureren Modellen wie Mark 4 oder den APS-C-Schwestern.
Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß und gute Bilder mit der attraktiven "Kleinen". Fröhliche Ostern!

Sort:  

Gute Low-Light-Eigenschaften hab ich gelesen soll sie haben.

Da kann ich schon rückmelden, daß das natürlich sehr vom Objektiv abhängt. Die originalen Canon Objektive für den EF M-Mount sind keine Lichtstärken-Wunder und man muß sich eher auf dem Dritthersteller Markt umsehen. Aber ich bin bisher zufrieden mit den Ergebnissen, das stimmt.
Bei der Nutzung von ISO 25k6 bin ich vorsichtig, mein Mini-Test hat eher 6k4 als akzeptable Grenze ergeben. Das hängt natürlich davon ab, wo man die individuelle Schmerzgrenze beim Pixel-Peeping legt.

Gerade als Zweitkamera für jemanden mit einem 5kg DSLR Setup halte ich sie für eine gute Wahl.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68500.64
ETH 3751.22
USDT 1.00
SBD 3.65