Netzfund der Woche - Die Diether-Therapie (Pränominaltherapie)

in #deutsch5 years ago (edited)

confetti-3182653_1920.jpg
Quelle: Pixabay /rawpixel


Mögliche Gründe für die Zulässigkeit einer Vornamensänderung


sind unter anderem Vornamen, die Auslöser für psychische Probleme sein können (z. B. durch Assoziationen).


Ich hab mich mittlerweile an Bert und auch Ernie als Vornamen gewöhnt, die Sesamstraßenverbindung stört mich dabei nicht, wie ihr euch ja denken könnt. Und sonst, also naja:

"Wer darf in der Nase bohren? Börti, Börti Vogts!" wurde mal in der Schule gesungen. Ich war als Pubertierender auch nicht nett und pfiff dem Kunstlehrer öfters "Der Mai, der lustige Mai" mit der Zeile: " Ich ging in den Busch und brach mir einen Mai" nach, was ihn wenig begeistert hat oder ich fragte das Mädchen, mit den vorstehenden Zähnen, das ich eigentlich gern mochte, dann dummerweise wieder nur nach Möhren ("Haddu Möhren?"). Leider haben wir später nicht geheiratet. An dieser Stelle meine Entschuldigung dafür.

Auch Frank Zander schrieb für mich den Song mit der Zeile: "Ohne Helm und ohne Schwert, einfach Bert.". Mehr fällt mir spontan nicht ein, ich tippe dabei dabei auf Verdängung. Ach, eins noch, das sächsische Unwort "Bärtzsch" passt auch. Die Bedeutung lässt sich schwer herleiten, viel Spaß dabei. Ihr könnt gern mit eigenen Ideen weiter machen und auf die Bert-Therapie gehen.

Bist Du eigentlich zufrieden mit Deinem Vornamen?


Wenn nicht, dann hab ich Rettung hier, solltest Du Diether heißen, die Pränominaltherapie hilft Menschen, die sich durch ihre Vornamen belastet fühlen. Sieh bitte selbst.

Nach der Gruppentherapie widmen wir uns nun wieder ausschließlich den schönen Dingen des Lebens, gemeinsam singen wir ein Lied...


Und alle:


Sort:  

Die Dieter-therapie ist großartig 😁

Posted using Partiko Android

Heute erst entdeckt, finde ich auch :))

Bei mir ging das so vor 10 Jahren im Freundeskreis rum. Da war allerdings auch ein Dieter ^^

Es gibt so viele coole "Klassiker" und etliche davon kennen die meisten nicht. Vielleicht sollten wir öfter mal unsere Lieblingsvideos posten? :)

Posted using Partiko Android

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Ich war lange nicht glücklich über meinen Vornamen. Erst als ich ihn verstanden habe hat sich das gelegt.^^ Der Name ist schließlich Programm.^^

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Dein Vorname kling ja auch wie ein Leichtmetall? ;) Wollte noch deinen anderen Kommentar beantworten, jetzt setz mich hier mal nicht unter Druck xD

Ja es täuscht mein Name :-)

Hier ist nichts verpflichtend, habe ich mir sagen lassen und unter uns, wenn es so wäre, wäre es mir auch egal. ;-) Lass dir Zeit, die ist heilig. Liebe Grüße Alucian

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by ErnieGreenhill from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 56386.16
ETH 2529.81
USDT 1.00
SBD 2.49