Mein Dtube Experiment - Sailling Europe @20 Knots

in #deutsch6 years ago (edited)

War wohl nix (mit Reisebericht)

Warum dieser Beitrag wenn man nicht in den Urlaub fährt?

Ab Minute Zwei sieht man kurz wieso ich im Sommer jeden Moment (mit Wind) am See verbringen will. Seht doch selbst, einige Szenen verraten die Gier nach mehr. Klimaerwärmung und Wind? Nix dagegen.

Zu D.Tube

Nach dem ich fünf mal versucht habe ein Video hochzuladen laden und sich die Seite jedes Mal in dem Moment des Uploads (aufgrund eines Problems) neu lädt,
habe ich keine Lust mehr und lade das Video, das ich eigentlich extra mal für diese tolle Plattform zusammen geklatscht habe auf meinem alten YouTube-Kanal der Firma hoch.
Dieser Kanal liegt sowieso lange nur herum und ihr könnt somit auch das kleine Video gucken.

Extra Info für Sportfreunde

Europe-Klassenvereinigung


Aufnahmen: GoPro 5 Black


Lust bekommen?

das Einhand-Jollensegeln selbst mal auszuprobieren? Ein Segelschein für Binnengewässer kostet 10-20% vom PKW-Schein, braucht man aber nicht.

Einen Lehrgang sollte man schon mal machen oder jemanden dafür haben. Ich habe vor 4 Jahren angefangen, erst ganz vorsichtig und bin inzwischen süchtig geworden.


auf zu neuen abenteuern Kopie.jpg

FoReUP!

Sort:  

Sehr cool, sollte ich auch mal machen. Hab ja viele große gewässer vor der haustür.

Da kann ich ja für @luegenbaron und dich so eine Art Steemit-Segel-Kurs versuchen :) Wenn man nicht schon gesurft ist oder sowas gemacht hat dann bisschen Theorie vorher ansehen und mal ein, zwei Stunden Praxis nehmen damit man die vier möglichen Kurse zum Wind kennt. Viel Spaß, ich helfe gern.

Also ich schau gern mal vorbei ;)

Kannst du machen, im Sommer ist immer ganz günstig und man kann sich ja ein größeres Boot leihen und dann guckst du und probierst dann. Keine Ahnung aber könnte klappen.

wo kommst du nochmal her?
gern auch über discord: luegenbaron#7742

L.E. / Leipzig :)-

Puhh das ist aber schon ne Meile :D

Wo segelst du denn da ?! :) Wenn es nicht Norddeutschland ist, wird's wohl leider etwas zu weit sein :(

Da hast du aber mehr Wind als hier in Leipzig.

Ui ne, das ist wohl leider etwas weit. Schade

Sau geil! Nur wo ist Ernie?

Hätte ja echt Bock das auch mal auszuprobieren :)

Für Seefahrt Laien wie mich ist die Knotenangabe schwierig zu nachvollziehen. Daher 20 Knoten entsprechen ca. 10.3 m/s.

Ist auch nur in den Böen gewesen. Ja so ca. mal 1,8. Bin leider eine Binnenratte und hab auch kaum Plan. Froh nicht vom Boot zu fliegen. Hab am Ende auch noch ne sinnlose Aufnahme reingeschnitten seh ich grad. Na egal Hauptsache was zum Ansehen für den Winter :)

Die Nase im Wind und volle Fahrt voraus! 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 57237.65
ETH 2358.35
USDT 1.00
SBD 2.34