Hurra!!! Meine erste Steemit-Postkarte xD

in #deutsch5 years ago (edited)

Endlich :)

a.jpg

Es ist schon ein Weilchen her, dass @altobee auf die Idee kam, die Massen auf Steemit mit Postkarten zu versorgen. Eine tolle Idee, die beweist, dass wir echte Menschen sind, die es noch zum eigenen Briefkasten schaffen. Die Steemit-Wichtelaktion machte den Anfang und brachte die Deutsche Post schon damals in Bedrängnis. Zu viele Pakete und Wichtel gingen in kurzer Zeit umher und nun kommt durch die Postkartenaktion schon die nächste Belastungsprobe. Ob das gut gehen kann?

Nachdem ich mich eilig in @altobees Postverterteiler drängelte, hieß es lange abwarten. Tage und Wochen vergingen.
Und als er sogar auf Nachfrage den Versand bestätigte und sich selbst zu wundern schien wo seine Karte blieb, wurde ich wirlich ungeduldig.

b.jpg

Täglich wartete ich nun am Briefkasten, pöbelte die Zusteller an und
tauchte meinen Rüssel immer tiefer...

e.jpg

und tiefer hinein.

f.jpg


Aber letzten Mittwoch war es dann soweit, endlich hielt ich die langersehnte Karte in den Händen. Das Motiv hat @altobee extra aus den tollsten Motiven der Umgebung heraus gepickt. Super! Und als ich die Karte umdrehte, dachte ich erst ich hab mir selbst geschrieben. Das ist doch meine Schrift :)
d.jpg

Hier noch mal das Motiv. Das Denkmal kannte ich zwar und war schon mal irgendwann in den Neunzigern auf Klassenfahrt zu Besuch dort, aber Porta Westfalica als Stadt war mir neu. Hätte dabei an eine Weinsorte gedacht. Die Stadt wurde laut Google erst in den 70er-Jahren aus kleinen Städten zusammen geschlossen und klingt ziemlich cool, wie ich finde, viel besser als Obergummersbach oder wie kleine Städte oftmals heißen.

c.jpg

Ich hab inzwischen auch eine Karte abgeschickt. Mal sehen, wie lang sie braucht.

Super Idee

Schickt euch Karten! ich würde auch noch mal mitmachen bei der Aktion. Macht wirklich Spaß und Warten lohnt sich. Bei Interesse Memo ansonsten allen erstmal noch tolle Feiertage. Fotos: @erniegreenhill / Iphone 5c

Sort:  

na endlich hat es die Post mal geschafft die Karte zuzustellen... scheint ja am Ende der Welt zu liegen, dein Postkasten 😂 Was wohl mit der ersten Karte passiert ist?.. Naja sei es drum, nun ist sie ja da...

@gaich - ja, ich werde aber einen Beitrag schreiben wenn ich wieder welche verschicke, denn kann ich ein paar mehr besorgen und losschicken, sonst ist das so kleckerweise... die Idee - oder die Inspiration Karten an Steemians zu verschicken stammt übrigens von @grizzabella die schon länger Karten verschickt, über Postcrossing 😀

Die Idee Lochkameras zu verschicken und jeder macht ein weiteres Bild hatte ich sogar schon vor dem Gewichtel des Tobi, na immerhin kam noch was, sonst hätte ich mich hier auf Steemit wiedermal etwas ausgegrenzt gefühlt wie schon vorher vom Wichtler oder Bergdoktor. auch die @grizzabella hab ich schon mal gehört...Sehr komisch das ganze schon damals mit dem Tobi und seiner Besuchaktion wo der die Anfrage auf sein Angebot hin ignoriert hat, ähnlich Louis mit dem Logo und anderen,,,dann Solen sie keine Beiträge schreiben oder bestimmte Leute darin generell ausschließen oder schreiben sie wollen nur nach oben buckeln.Ätzend sowas...Pop, Pop, Populär! Was mit dem Neuanfang ist frag ich mich langsam, viele sind exakt so in ihren Lagern verharrt. Nix Neuanfang..Yo @gaich, wenn es dir zu lange dauert schreib n memo und das Ding geht ohne Umstände raus.

Hmmm zu deinen Erfahrungen kann ich nichts sagen und gewichtelt hab ich auch nicht ;-) Und danke für dein Angebot, werde ich nach Ostern aufgreifen. ;-) LGG

Oh klar gern, war mal paar Tage im Osterurlaub. Die Erfahrungen sind auch nicht überwiegend negativ, sollte gar nicht so klingen und jeder macht ja seine eigenen.

Vielen Dank für die Infos! Dann warte ich ab... ;-) LGG

Schöner Artikel - die Fotos mit Ernie finde ich klasse! Die Postkartenidee ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Schicke ich jetzt @altobee meine Adresse per memo? Oder dir? ... Frohe Ostern LGG

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by ErnieGreenhill from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Congratulations @erniegreenhill! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 500 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 1000

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63548.34
ETH 2646.78
USDT 1.00
SBD 2.74