Bert blüht auf (High Quality Pictures)

in #deutsch6 years ago (edited)

Alter Mann und Blumenmeer

_MG_3667.jpg

Vergessen sind die Sorgen, Bert springt in die bunte Pracht...

_MG_3655.jpg

...Und bettet sich auf weichem Kissen. Ich glaub sogar er lacht :)

_MG_3659.jpg

_MG_3654.jpg

Mhm, das duftet gut!

IMG_3674.jpg

_MG_3662.jpg

Für meine Leser, denen heute der ansprechende Text fehlt, habe ich diesen Zufallsfund von Franz Josef Degenhardt als Zugabe:

Franz Josef Degenhardt - Alter Mann im Frühling , Songtext

Quelle: Golyr.de

Ach was! Sieh da, der Flieder blüht
Am Brunnen drüben steht der Strauch.
Die Flötentöne kommen von da.
Na sicher ? Autos hupen auch.
Komm, gieß das Glas noch einmal voll.
Dein Roter ist tatsächlich gut.
Das Lachen und das Plätschern gehn
so wie der Wein direkt ins Blut,
und auch die Düfte rings herum.
Herrgottnochmal, die Frauen und
die Mädchen werden jedes Jahr
noch schöner. Guck die da mit Hund
und ihren Beinen bis zum Hals,
und überm Hintern gar nichts als...
Herrgottnochmal, was ist denn das!
Alà ich trinke noch ein Glas.

(Strophe 1)

auf zu neuen abenteuern Kopie.jpg

Den schönsten Sonnenuntergang und Wochenstart wünscht euer @erniegreenhill

Sort:  

schöne Blumen mit Teddy so hübsch aussehen :)

Congratulations! Your submission earned you 0.162 SBD from this bounty. You have received 0.162 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!

Schöne Blütenpracht bei dir :)

Danke, nicht alles Wegrauchen!!!

Congratulations! Your submission earned you 0.162 SBD from this bounty. You have received 0.162 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!

Looking forward to the sequel which will, hopefully, co-star Ernie. 😎

Congratulations! Your submission earned you 0.081 SBD from this bounty. You have received 0.000 SBD from the creator of the bounty and 0.081 SBD from the community!

Oh wie schön! So bunt, da fühle ich mich fast, als hätte ich das Haus mal wieder verlassen lieber Bert =) Für Ernie gehts ja auch ganz schön rund, gehören die Blümchen denn zum WG-Anwesen? Wie meinst du "so spät"? Hab ich eben einfliegen sehen ;-) Zu später Stunde aktiv? =)

Ja genau..aber wenn du soviel Erholung brauchst ist der Rhythmus sicher eh wieder hin. Das wird och hoffentlich bald wieder? Dass die kleinen Racker solch gefährlichen Keime verbreiten grenzt ja an Körperverletzung der Job.
Ich hab auch grad einen ganz schlimmen Takt. Kommt vom Schneiden und Bearbeiten. Ja im weiteren Sinne gehören die weitläufigen Parkanlagen zur WG. Wir haben aber auch einen hohen Zaun und Wassergraben. Und Bert steht gern auf dem Wachturm, um Falschparker anzuzeigen.

Meine Votepower ist auf 44%. ich muss pausieren und hab soweit paar Bountys gesetzt :) Gute Besserung noch schnell..LG

Ja genau, hab an manchen Tagen fast komplett geschlafen, langsam ist jetzt alles wieder verschoben, naja ich denke auch, das wird wieder. Muss diesmal seichter starten und besser auf meine Grenzen achten, damit es dann diesmal nicht wieder schlimmer wird ^^ Ja genau, körperverletzung haha :D
Haha so einer ist er also, die Falschparker anzeigen, so so :D
Dann gutes erholen der Votingpower, geht sicher bald wieder Berg auf! LG

Ja, wir sind doch optimistisch. Mein Bewerbungsgespräch am Freitag an der Uni war ja wie eine Prüfung. 5 Leute und teils heftige Fragen zu technischen Abläufen, zum in die Enge treiben. Bin es ja gewohnt, das ich mich ständig neu bewerben muss und habe viele Gespräche mit Direktoren usw. geführt, aber sowas..Zum Beispiel: "Wir haben einen Dolmetscher im Kongresssaal und diesmal keine "Box zum Reinstellen", was machen sie?" Hab gesagt Ton legen und dann hieß es ne auch Bild muss ein. Ich so "Also liest der Dolmetscher komplett ohne Ton von den Lippen ab?" oder "Wie steuern sie AV-Technik über IT-Syteme fern?" Da hab ich teils bei der Frage nachgefragt und etwas rum gestammelt..Bin es gewohnt das mir die Kunden klare Ansagen machen und setze das entsprechend um aber solche dämlichen Prüfungsfragen.

Angeblich haben sie noch zwei Fachkräfte für Veranstaltungstechnik als Bewerber gehabt, da ist das sicher nur für die Quote gewesen aber vl. klappt es ja auch. Wer weiß..Auf jeden Fall wollten sie angeblich die ersten 6 Monate Vollzeit und das kann ich eigentlich sowieso nicht wirklich oder nur schwer machen (hab ich zwar so getan als sei das keinThema) Für mich war die 50% Stelle interessant.
Aber hab grad sehr viele Aufträge bekommen und auch so viel zu tun :) Komme also in den nächsten Monaten theoretisch auch so klar :)

Oh das klingt ja wirklich unangenehm! Ich drücke dir mal fest die Daumen, dass du genau die Stelle im gewünschten Umfang bekommst =) Finde es teilweise auch absurd, was man so alles gefragt wird, war auch erstaunt, bei meinem letzten, ja nicht allzu lange zurück liegenden, Bewerbungsmarathon ^^

Dabei habe ich den sozialen Bereich hier immer verhältnismäßig human empfunden, im Büro lief es da noch ganz anders damals ^^ Ich mag diese Bewerbungsverfahren ja generell nicht, höre auch von Verwandten immer wieder, wie man versucht z.B. wenn es um Ausbildungsplätze geht, die jungen Menschen zu verunsichern, einfach nur unmenschlich, am besten wäre man wohl ein Roboter, dann würde es schon laufen ;-)
Viele Aufträge klingt doch spitze, hoffe es sind auch welche dabei, die dir Spaß machen :D

Ja, so gut drauf war ich nicht. Hätte vl. auch erwähnen sollen zu Beginn aber mir ist es echt egal ob das klappt im Moment. Wie gesagt bewerbe ich mich ständig, habe auch schon vor Schulkonferenzen Vorträge gehalten oder im Kurs mit den Kids uns. aber so eine Prüfung hätte ich nicht erwartet. Mich hab ich nicht überzeugt aber vl ja die Leute. Hinbekommen werde ich das auf jeden Fall. Nur Vollzeit geht nicht.
Nachher ist Aufgalopp und ich gehe mit Bert zum ersten Pferdrennen des Jahres (immer so 4 x im Jahr in Leipzig, keine Tierquälerei überwiegend ;) Geht eher um die Atmosphäre und ich werde berichten. Kamera ist gepackt und darf hoffentlich auch rein.
LG

Hey =)
Na so lange du auch so gut aus kommst, ist doch alles im Lot!
Da muss ich ja gleich mal schauen, was ich versäumt habe, hab fleißig Überstunden gekloppt die letzten Tage, obwohl ich noch etwas angeschlagen war, da bin ich immer wie tot abends ins Bett gefallen ^^

Liebe Grüße und einen schönen Abend lieber Bert

A bounty of 0.404 SBD has been set on this post by @erniegreenhill! You can read how they work here.

Das sieht so geil aus, wenn man ihn "random" da reinsetzt :D

Haben wir schon oft gemacht, schau im Blog :)

Ja, habe die Bilder schon gesehen und irgendwie finde ich es doch sehr amüsant

Dank dir sehr, schau mal wieder rein, wenn es dir gefällt kannst du auch dann kuratieren

Im Moment ist meine Votepower sehr niedrig, aber beim nächten Mal gibt es auch ein paar Upvotes ;)

Kenn ich...null problemo

This post has received a 2.61 % upvote from @drotto thanks to: @montiamore.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63851.10
ETH 3059.36
USDT 1.00
SBD 3.85