Fernweh (Movie)

in #deutsch6 years ago (edited)

Langzeittherapie 0815


Heute ist das LWB-Hochhaus renoviert, außen wie innen.
Einheitlich gestrichene Flure, erleuchtet von Bewegungsmeldern.


X.jpg
Briefkästen im umrenovierten LWB-Haus / Südvorstadt / Leipzig


Wie es vor der Renovierung innen aussah könnt ihr in meinem Beitrag Fernweh sehen.

Heute aber wie versprochen, das Haus von außen. Und als kleines Extra ein hornaltes Video von mir, das ich als Studienarbeit angefertigt hatte. Mein bisher aufwendigster Dreh. Der Film wurde auf einen düsteren Elektroniksound eines Bekannten gelegt (Deathcity).

Um einen "Filmlook" mit den damaligen Camcordern zu simulieren (in dem Fall eine geliehene Sony Ex1) wurden teure Adapter mit rotierenden Linsen vor das Objektiv geschraubt. Die DSLR´s und die legendäre Canon 5 D Mark II kamen erst kurze Zeit später auf den Markt und so wurde diese Technik überflüssig.


_4260385.jpg


Die Wohnung mit der kleinen Küche wurde extra von mir "aufgetrieben", auch der ganze Kram darin bei Ebay gekauft, Küchenteil, passende Einrichtung, auch die Minifernseheraufnahmen sind extra gedreht. Insgesamt für mich bis heute noch sehr lustig das kleine Musikvideo, bin zwar soweit zufrieden, doch hätte man aus den Bildern vl. noch mehr machen können im Schnitt.


_4260387.jpg


Doch finde ich das Video als Studienarbeit heute noch witzig. Meine beiden Kumpels haben sich ganz schön ins Zeug gelegt, ich bin heute noch beeindruckt über ihren Einsatz für das Projekt. Für die Aufnahmen im Supermarkt hatten wir übrigens eine Genehmigung. Viel Spaß mit den Fotos und vor allem beim Film. Euer @erniegreenhill


Für den alten YT-Channel fehlt mir seit vielen Jahren das PW :(


Kurzfilm / Musikvideo: Dr Spoil (auf dem Kanal Langzeittherapie 0815)

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Ganz große Klasse, wie immer und siehe Kommentar an @altobot

Ich finde das der Schnitt passt. Ist gut geworden, Film und Musik sind sehr stimmig.

Wenn das so weiter geht, poste ich täglich. Bombig!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60256.67
ETH 2327.64
USDT 1.00
SBD 2.46