You are viewing a single comment's thread from:

RE: John Lennon, Küchenflügel und Schlüsselbrett? - Passt nicht!

in #deutsch6 years ago (edited)

Hat mich gleich gepackt, dein Artikel. Ich hebe ihn mir für nachher zum genauen Lesen auf und komme noch einmal auf dich zurück. Daher schreibe ich diesen Kommentar, um deinen Post leicht wieder zu finden.

Allein schon das Wort "Saitenklinger" und "Hydraulikon" sind sprachlich irritierend und daher ein Hingucker. Also bis später oder die Tage :)


Danke für diese interessante musikalische Reise. Die Zitate haben mir auch sehr gefallen besonders das mit der Freundin für die "Wut" :)

Gibt es einen Wiki-Eintrag für die "Taylorsche Formel"? Dann würde ich hier vielleicht noch einen Link gut finden, wo man die nachgucken kann.

Was das Spielen ohne Noten angeht, so mag ich dein Vertrauen in die Menschen. Auch wenn ich glaube, dass man genügend Neugier und Disziplin haben muss, um ein Instrument zu erlernen. Ich habe in meiner Teenagerzeit Orgel-Unterricht bekommen und habe eigentlich, trotzdem ich Noten lernte, alles wieder vergessen. Das Körpergedächtnis reicht auch nicht aus, da es nur zwei Jahre waren.

Allerdings bleibt mir die schöne Erinnerung erhalten, nämlich, wie es sich anfühlt, wenn man einen guten Lauf hat und wie kontemplativ es sein kann, spielen zu können.

Schade, dass George Michael schon tot ist. Er war ein begnadeter Musiker. Dass er sich das teure Klavier von John Lennon kaufte, ist ein nettes Informationshäppchen, das ich meinem Mann erzählen werde.

Hast du auch Auftritte oder spielst du zum privaten Vergnügen?

Sort:  

Lustig! Das selbe habe ich mir über Deinen Artikel bezüglich der Qualität gedacht - den ich sicher noch ein zweites mal lesen werde und mir meine Gedanken mache.

Dankesehr für den Reminder (: und hoffe natürlich auch, dass die Hingucker Deiner entsprechen.

Grüße.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.033
BTC 64189.84
ETH 2796.72
USDT 1.00
SBD 2.65