You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mutterliebe

in #deutsch5 years ago

Willkommen, liebe J., auf dieser Welt.
Ich gratuliere dir und deinem Mann zu eurer Familie. Es wird ein aufregendes Abenteuer werden. Es ist schön, dass euer Mädchen zu euch gekommen ist und dass du jetzt alle diese Muttergefühle hast, ganz verständlich und natürlich. Du wirst viele Ratschläge bekommen, manche brauchbar, andere nicht :) Am meisten habe ich gelernt von anderen Müttern, die schon mehrere Kinder hatten oder von solchen, die sehr entspannt waren. Das Abgucken ist sehr hilfreich, wie ich finde. Die Arbeit der Hebammen so wichtig. Ich hoffe, deine Hebamme ist eine gute.

Alles Liebe von mir!

Sort:  

Dankeschön! Ja, ich hab ne Hebamme und die war mir schon oft ne wertvolle Hilfe. Und an Ratschlägen mangelt es tatsächlich nicht. Jeder weiß irgendwie ganz genau, wie es geht. Interessant auch der Unterschied zwischen den Generationen. (Nachbarin, 86: "Baby in der Trage? Kriegste doch Rücken!") :D
Naja, ich nehms gelassen und bin gespannt auf die kommende Zeit.

HaHa! "Rücken". Nun ja, manche kriegen den tatsächlich, aber es liegt wohl eher daran, dass wir ansonsten keine schweren Lasten zu tragen gewöhnt sind. Oder keinen Sport machen. Ich bekenne mich selbst schuldig. :-)

Bleibt gesund und munter.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58251.65
ETH 2369.70
USDT 1.00
SBD 2.37