Statistiken Deutschsprachige Community 2018 die erste!

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich habe die Statistiken an neuen Informationen und auch am Optischen erweitert und etwas besser aufgearbeitet, sodass jeder für sich selbst, mehr herauslesen kann. (Denke ich zumindest) :-}

Alle Grafiken sind via Rechtsklick in neuen Tab oder Fenster öffnen um ein vielfaches grösser und besser lesbar!

Als ersten muss ich sagen, habe ich so gut es mir möglich war und ich die Zeit dazu hatte, so viel wie möglich an Artikeln und Usern gelöscht wie mir möglich war, welche nichts in den deutschsprachigen Statistiken zu suchen haben. Ich bin mir allerdings auch felsenfest sicher das noch so einige darin sind die nichts da zu suchen haben, wenn ihr welche seht, gebt bitte laut das ich diese auch löschen kann!

Steemit hat ja nun das erste volle Kalenderjahr vollzogen, so dass man zumindest eine Jahresbilanz ziehen kann. Im Januar 2019 kann man dann schon komplette Kalenderjahre mit einander vergleichen.
Ich hoffe und wünsche mir das wir dann alle noch hier und gemachte Leute sind und Spammer plus Copyright Verletzter der Vergangenheit angehören!

So dann wollen wir langsam aber sich zu den Statistiken kommen.

Ich habe alle Statistiken auf den UTC +1 aufgerechnet, sodass man alles aus Sicht des in Deutschland, Schweiz und / oder Österreich lebenden Users beziehen kann.
Bis auf eine Statistik, dieses habe ich auf Steemit Zeit belassen UTC 0, allerdings hat diese auch nichts mit der Deutschsprachigen Community zu tun, da es bei dieser um alle Sprachen auf Steemit geht.

Alle Grafiken sind via Rechtsklick in neuen Tab oder Fenster öffnen um ein vielfaches grösser und besser lesbar!

Beginnen wir mit den Statistiken nach Jahren und Monaten, hier ist neu hinzu gekommen der Autor des Monats und das ganz wurde erweitert auf 5 Kategorien

Nach Kategoerie „Deutsch“,
nach Tag „Deutsch“,
nach Bodylang von Steemit vergeben „deutsch“,
nach Tag und Bodylang „Deutsch“
und ALLE.

Diese 5 Punkte habe ich bei alle Statistiken durchgeführt.

NachJahren.jpg

Als nächstes kommen wir zu den Statistiken nach Tagen, sowohl auf den Tag im Monat als auch auf Wochentage bezogen.

NachTagen.jpg

Nun das Ganze nach Stunden sortiert und ausgewertet.

NachStunden.jpg

Dann die Top 45 Autoren nach allen Kategorien, das wird @freiheit50 freuen, da er explizit danach gefragt hatte, viel Spaß bist mehrfach drin und unter der Kategorie „deutsch“ sogar in der Top 10!!!

TopAuthoren.jpg

Und als letztes die Aktiven Autoren nach Zeitraum sortiert. Hierbei habe ich als Kriterium den letzten Monat genommen, soll heißen, wer seit November nicht mehr (Geschrieben, Kommentiert oder gevotet) hat, gilt im Dezember als nicht mehr aktiv. Möglich das einige von denen im Januar wieder aktiv waren, aber zum Zeitpunkt 31.12.23:59:59 waren sie bis zu zwei Monaten nicht aktiv. Alles was vor dem Dezember 2017 liegt ist gar nicht mehr aktiv gewesen.

AuthorenAktiv.jpg

Zu guter Letzt habe ich noch eine Statistik in Bezug auf die gesprochenen Sprachen auf Steemit.
Hierbei habe ich die Höchstzahl an Unique Usern des besten Monats einer Sprache als Punkt genommen.

English 37940 Slovak 349 Georgian 73
Spanish 3045 Pashto 348 Estonian 72
Polish 2566 Italian 335 Basque 69
Indonesian 2274 Azeri 331 Catalan 63
Korean 1925 Tagalog 286 Esperanto 61
Russian 1759 Telugu 280 Swedish 57
German 1074 Urdu 256 Tamil 55
Chinese 1040 Gujarati 252 Tsonga 52
Arabic 931 Croatian 247 Icelandic 50
Portuguese 895 Serbian 238 Belarusian 46
French 872 Marathi 229 Maltese 46
Danish 800 Farsi 205 Latvian 44
Czech 760 Welsh 189 Maori 39
Turkish 657 Sanskrit 184 Swahili 39
Dutch 614 Albanian 164 Tswana 37
Japanese 610 South Africa 128 Macedonian 34
Malay 574 Punjabi 107 Tatar 33
Lithuanian 444 Slovenian 103 Kazakh 26
Hindi 408 Finnish 101 Armenian 25
Thai 386 Quechua 100 Kannada 22
Uzbek 384 Afrikaans 95 Kyrgyz 20
Vietnamese 378 Galician 88 Faroese 18
Greek 371 Ukrainian 83 Mongolian 18
Romanian 371 Bulgarian 77 Divehi 2
Hungarian 365 Zulu 77 Syriac 1

Man sollte bei dieser Tabelle beachten das Steemit nicht 100% Zielsicher ist was die Spracherkennung betrifft! Selbst Artikel von mir wurden als Polnisch deklariert da sie nur aus Videos bestanden.

Ich hoffe die Grafiken sind diesmal etwas besser zu lesen als die Screenshots von Excel beim letzten Artikel.

Als Resümee kann man sagen, der Platzhirsch unter den Autoren scheint @homeartpictures zu seinen, das Schöne daran ist, das es sich hier um hochwertigen Content und um schöne Fotos handelt und nicht um einen Spammer wie den @bsc der leider auch in der Statistik auftaucht. (in der Tages Statistik).

So das war es dann auch schon wieder an Statistiken für diesen Monat,
ich hoffe ich konnte den ein oder anderen damit helfen.
Über Kritik, Vorschläge, Kommentare, Upvotes und Resteems freue ich mich natürliche sehr!

Und wir sehen und schreiben uns natürlich wieder im Wochenpost von @double-u

und in diesem Sinne Prost

LG Enrico

Sort:  

Lieber @ennosan,

jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, deinen neuen Post anzuschauen.

Wow, mir ist wieder ganz schwindelig, wie viel Arbeit du dir wieder gemacht hast.

Vielen Dank dafür!

Und vielen Dank auch für die freundliche Erwähnung!

Liebe Grüße, @double-u

Danke dir lieber Werner, jubs war diesmal echt ....
vor allen durch die Hitze und das schlechte Internet hier hatte ich teils arge Probleme

Vielen herzlichen Dank!
100% Upvote :-)

Aber gern doch lieber @freiheit50 ich hoffe sie gefallen dir die Stats, liegst gut im Rennen!!!!

LG Enrico

Danke @adelheid, aber nein Danke, für so etwas habe ich keine Zeit!!!!!!!!
Sorry
LG Enrico

no prob :-)

#resteem´ed
@originalworks check this out

Leider kann ich nicht sehr viel erkennen, weil die Grafiken nicht grösser sind. Also trotz Brille - hm - icke seh nix :)

Meine Votepower ist natürlich wieder down, aber ich schicke dir meinen Glimmerboten Otto vorbei :D

Steem on!

Hallo @peppermint24 mit der Mouse über ein Bild gehen
Rechtsklick in neuen TAB oder neuem Fenster öffnen und sie sind schöne groß,
lassen sich sogar noch Zoomen GRINS

LG Enrico

@ennosan facepalm
Man meint ich bin heute das erste mal im Netz- lol
Wild drauf rumgeklickt, aber warum einfach

Rechtsklick in neuen TAB oder neuem Fenster öffnen

wenn es kompliziert geht :D

Danke für das schnelle Feedback :)

Wir haben alle mal so Tage GRINS

Die Statistiken kann ich gebrauchen, so wurde ich doch erst gestern nach der Anzahl der deutschen Benutzer gefragt. :D

Vielleicht bin ich ja nächstes Mal auch unter den Top Autoren, wer weiß. ^^

Gruß Naturicia

Ich drück dir die Daumen @naturicia

This post has received a 0.03 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.


Kleine Glimmer Belohnung :D

Servus Enrico,

sehr gut gemacht, informativ und gut lesbar (Schriften, Kontraste und Layout passen), 1A! Im neuen Tab zoomt es perfekt, der Bildschirm ist genau ausgefüllt (16:9). Und es geht auch noch ein wenig größer. Weiter so!
Resteemed

Wir sehen uns bestimmt morgen wieder beim Werner in der kuscheligsten und bestsortierten WWW-Bar. Bis dahin!

Grins, erstmal dickes Danke @mundharmonika für das Lob.
Und klar bin ich morgen wieder in Werners Kneipe, ich kann gar nicht anders HI.
Wo sonnst findet man so gute Freunde?!

LG Enrico

Wo sonnst findet man so gute Freunde?!

Du sagst es! Und es kommen immer wieder neue dazu. Mal schauen, ob's morgen auch wieder so zugeht.

Ich wollte eigentlich bis morgen meine VP wieder voll aufmöbeln, aber nix zu machen, es gibt einfach zu viel Gutes zum upvoten! War schon um die 70 %, bin aber momentan wieder runter auf 63 %, obwohl ich schon spare mit den Upvotes, da warst du disziplinierter (oder nur fauler beim upvoten? 😉). Bis morgen gibt es nur für die VIPs wie dich Upvotes, sonst wird das gar nix mehr.

GRINS ich und "diszipliniert" LOL
das sind 2 Sachen die passen nicht zusammen.
Ich bin viel am Proggen dadurch komm ich weniger auf steemit und dadurch geht die VP hoch HI.

Hi Cool und danke für das "VIP"

LG Enrico

Auf Platz 38 bin ich schon gelandet mit 218 Artikeln, schau an 😜😂

Wie immer eine schöne Arbeit von dir @ennosan
Gefällt mir sehr.

Gern doch und danke dir @urukai

Tolle Arbeit; Dankeschön :)

Danke dir liebe @physalis!!!

LG Enrico

Gern. Du kennst auch kein Tool wo man gerade neu hinzu gekommene Follower sehen kann, oder? Will nicht immer durch alle Follower blättern...um einen neuen zu finden.
LG

Doch, habe ich gerade bei Werner gepostet aber die scheinen auch Probs zu haben

https://steem.makerwannabe.com/@physalis/followers/1

Teste den Link mal der ist direkt für dich

LG Enrico

Hatte ich die ganze Zeit benutzt, bei mir ist es kaput - Error 502 . Funktioniert es bei Dir, bei mir geht es in unterschiedlichen Browsern nicht mehr.

Die Seite bzw. der Server scheint Problem zu haben,
hoffen wir mal sie kommen zurück!

Hast du Windows, als Betriebssystem?

LG Enrico

Ja, leider, war zu faul für Linux und habe viele Programme nur für Windows gekauft, bleibe daher vorerst dabei.

Da mich das mit der Seite auch nervt werde ich wohl die Woche auf die schnelle was für Windows bauen das man seine Follower wieder sieht neu alt und unfollow, schauen ob ich das die Woche hinbekommen, wenn ja geb ich dir nen Link durch.

LG Enrico

So, endlich zum nachlesen gekommen. :)

Mir war nicht klar das es soo viele sprachen sind. ;)
Spannende Statistik. Danke schön.

Danke dir!!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62705.03
ETH 3101.95
USDT 1.00
SBD 3.82