You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 11 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch7 years ago

Ja und nein vieles ist gelogen aufgebauscht um den Leuten die Kohle abzuziehen.

Aber ich beobachte das Wetter seit dem ich hier bin in Uruguay und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Die Sommer werden kürzer, dafür extremer, die Winder länger und mit extrem Unwettern wie ich sie am Anfang noch nicht kannte.

Ich unterhalte mich da auch viel mit den Einheimischen und die sehen es auch so.
Hagelschlag gab es über 20 Jahre nicht, seit 3 Jahren ist es Normalzustand und vieles andere auch.

Sort:  

Ah okay, sehr interessant! Ja, ich habe schon auch gemerkt, dass hier Starkregen und Unwetter im Sommer in den letzten Jahrzehnten deutlich zugenommen und die Kälte und der Schnee deutlich abgenommen haben. Aber wir erheben hier nur den Befund, der Hase liegt im Pfeffer bei den mutmasslichen Gründen und den dementsprechenden Gegenmassnahmen. Es war auch vor ca. 500 Jahren schon mal deutlich wärmer, noch wärmer als jetzt. Und dann waren da noch die Sonnenaktivitäten...

Wenn wir noch ein bisschen weitermachen, schaffen wir die 777 noch, der Werner hat eh noch nicht aufgemacht (ist Nr. 768)! ;-D)

Na mit meinem Kommentar ist der Wochenpost von letzter Woche zumindest auf Platz 3 Gerutscht was anzahl Kommentare angeht. Wobei die 7 Tage rum sind, ergo es aus den Trends raus ist.

HI.

Ja Werner ist heute was spät??

Aber gerade vor 3 Minuten hat er aufgesperrt! Lass uns gleich mal rübermachen!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62622.35
ETH 2442.15
USDT 1.00
SBD 2.64