You are viewing a single comment's thread from:

RE: Automobil 009 - Porsche 919 Evo mit Rundenrekord in Spa-Francorchamps

in #deutsch6 years ago

Ich schaue nur Formel 1 und DTM. Mit Porsche habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt, ist auch optisch nicht ganz mein Fall, obwohl ich während meiner Führerscheinprüfung mal mit einem fahren durfte und das doch ein beeindruckendes Erlebnis war.
Ein sehr interessanter Artikel!

Sort:  

Danke für den Kommentar!

Porsche ist gerade im Langstreckensport ein riesiges Phänomen. Sowohl bei den Prototypen, da waren sie über lange Zeit dabei, u.a. mit den Modellen 917, 956 und 962. Aber auch bei den GT-Modellen, wo sie seit vielen Jahren mit dem 911er antreten, sind sie längst beim Legendenstatus angekommen.

Ich bin noch nie Porsche gefahren, ich sass lediglich einmal auf dem Beifahrersitz eines 911 GT3 und wurde bei mir zu Hause die Bergrennstrecke hochgefahren, als Renntaxifahrt. Das war schon ein hübsches Erlebnis mit ca. 190 km/h Topspeed auf der abgesperrten Landstrasse. Das nächstgelegene Porsche Zentrum nutzt das als Marketing Event.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59238.58
ETH 3176.28
USDT 1.00
SBD 2.45