Kleine Sonntagswanderung - Fautsbach - Ebnisee Gegend

in #deutsch6 years ago

Gleich vorneweg wir sind nicht zum Ebnisee, sondern nur in die Richtung. An einen sonnigen Sonntag dorthin - noway viel zu tourimäßig. @shaka ja wir sind noch los - hier die Beschreibung - auch wenn nicht annähernd an Deine Beschreibung des Juras heranreichend.

Hier die Streckenführung:



Es ging elektrisch bis zum Wanderparkplatz mit Wassertretbecken (ist nur im Sommer gefüllt, jetzt kann man dort nur Laub treten). Die Gegend ist klasse zum wandern oder biken - es gibt eine Menge singletrails (die mal aber erstmal finden muss). Kurz nach dem Start dann der von mir benannte Scheidungsbaum.


Zusammen gestartet und dann ist sich der Baum wohl uneins geworden - evtl. auch schizo :)

Kurz vorm Ebnissee bei Rotenmad (Bibel etc. Freizeithof) dann gedreht. Das mit der Religion war mir in dem Moment eigentlich egal ich hatte DURST hoffte auf einen Biergarten, war aber nix :(
Dann ging es erstmal auf einem Singletrail steil bergab wo ich einen Baumpilz entdeckte


Wie heißen die korrekterweise? Sah farblich schon fast wie Stein aus.

Eine kleine Rast muss auch bei der kleinsten Wanderung dabei sein - wir gönnten uns zwei knackige Äpfel während unser Ar... äh Hinterteil auf schön weichem Moss unter einem alten Nadelbaum ruhte.

Ich habe jetzt nicht wirklich viel spektakuläris geknippst ging ja auch nicht darum die Tour profimäßig aufzuarbeiten - so weltbewegend schätze ich die auch nicht ein ;). Zum Abschluss noch ein Trailbild:


Ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen sonnigen Sonntag in der Natur!

Euer Olaf

Sort:  

Hey,

sieht wirklich gut aus, war sicherlich ein lohnenswerter Trip.
Wie lange warst du denn unterwegs?

Grüße

Dürften mit Pausen 2,5h gewesen sein.
1.4h Gehzeit bei ~5km/h. Kann man in der Gegend aber nahezu beliebig ausdehnen.

Loading...

Oh wie schön :-) vielleicht mache ich die Tour auch mal !

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62102.31
ETH 2432.92
USDT 1.00
SBD 2.67