You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der letzte Fork - Gedanken über die Zukunft der Blockchain-Technologie [German]

in #deutsch7 years ago

Interesannte Überlegungs ansätze, aber ich stelle mir die Frage ob es Wirklich dazu kommen wird das bald jeder Mensch über seine eigene Blockchain verfügt. Und wäre das nicht unheimlich Komplex alle diese Blockchains durch Cross-Blockchains mit einander zu Verbinden? Geschweige denn ist es Technologisch Überhaupt Möglich, gut das wird wohl eher nicht das Problem seien. Aber ich möchte eigentlich nicht Wirklich in einer Welt leben in der mein Leben aus Blocken besteht, Minecraft , in denen all meine Privaten Daten Gespeichert werden.

Sort:  

Danke für deinen Kommentar! Den Vergleich mit Minecraft finde ich interessant.

Die Blockchain-Technologie ist ja vergleichsweise noch ziemlich jung und ich finde es wichtig, sich Gedanken darüber zu machen, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln könnte. Nur so können wir die die Blockchain-Zukunft mitgestalten.

Ich bin auch der Meinung das es sehr Wichtig ist um eben zu Probieren es selber zu Gestalten damit wir eben nicht wieder nur Futter der Bigplayer werden.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63193.07
ETH 2456.90
USDT 1.00
SBD 2.67