Hallo!steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Ich bin ein neugieriger, streunender Geist....

Immer auf der Suche nach altem Wissen und neuen Erlebnissen

Ich bin Anfang 30, und neu hier dabei!
Hier auf Steemit möchte ich meine Story in die Welt hinaus tragen und meine Erfahrungen und Momente mit euch teilen.

Durch meinen Beruf bin ich viel auf der Welt unterwegs. Ich genieße das Reisen und die unterschiedlichen Kulturen. Wenn ich Zeit finde, nutze ich diese gerne, um mich über alternative Themen und alt. Physik zu informieren!
Technische Umsetzung der "Freien Energie", Gravitation und Supraleiter, Fluggeräte, aber auch Präastronautik und präkolumbische Kulturen sind ein Paar der vielen Themen die mich interessieren.

Gerade befinde ich mich wieder in Mittelamerika und bereise verschiedene Ruinen in Mexiko. Zu allererst waren die Pyramiden in Teotihuacan mein Ziel!
Hier ein kleiner Bericht:

Teotihuacán:

*Die Stadt Teotihuacán liegt im Tal von Teotihuacá auf einem mehr als 20 Quadratkilometer großem Areal. Neben Sonnenpyramide, Mondpyramide und der Straße der Toten gibt es noch viele weitere Gebäude.

Pirámide del Sol
Die Sonnenpyramide ist mit einer Höhe von gut 65m die größte Teotihuacán's und die zweitgrößte Pyramide Mexiko's
P1000771.JPG

Pirámide de la Luna
Am Nordende der Straße der Toten liegt die 43 m hohe Mondpyramide. Sie gehört zu einem baulichen Komplexes der als Mondplaza bekannt ist.
P1000656.JPG

Calzada de los Muertos
Die Calzada de los Muertos (Straße der Toten) mit Blick von der Pirámide de la Luna, eingerahmt durch weitere Ruinen der Anlage. Die Straße bildet die Grundachse der Stadt.
P1000754.JPG

Die Wohn- und Nutzgebäude sind teilweise noch vom Erdreich bedeckt.
P1000758.JPG

Auf dem Rückweg zum Auto stand ein kleines steinernes Gebäude. Leider ist die Qualität nicht so gut geworden... Ich will auch so eine Steinhaus haben!
IMG_20180204_122737.jpg

Nach 6 stündiger Fahrt über die Mautautobahnen, war ich froh wieder zurück zu sein. Mal schauen wo es mich als nächstes hinzieht! Das war es auch erstmal, von meinem kleinen Ausflug! Das nächste Ziel steht auch schon fest... aber dazu mehr im nächstem Post!

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Eindrücke zeigen, die ich so erlebt habe. Bis zum nächsten mal!
gruß EmptX

Sort:  

Na, dann bin ich ja schon gespannt, was Du uns noch berichten wirst...upvoted und ich werde Deinem Kanal folgen.

welcome from another newbie ;)

Herzlich Willkommen hier bei Steemit!

Na jetzt hast es geschafft!

Coole fotos! freue mich auf mehr ;)

Herzlich willkommen, schön dass du dabei bist und ich freue mich auf deine Beiträge - klingt interessant und ich wollte schon als Jugendliche nach Peru (wegen eines Romans im Deutschunterricht "Das Gold von Caxamalca") LG kadna

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 69731.54
ETH 3810.82
USDT 1.00
SBD 3.84