Belohne dich selbst...

in #deutsch5 years ago

Jeden Tag muss man Dinge schaffen, Entscheidungen treffen und sich motivieren, den hohen Ansprüchen des Lebens gerecht zu werden.

Den meistens gelingt dies mehr oder weniger gut. Deshalb bin ich dir Meinung, dass man sich manchmal einfach selbst belohnen muss.

Und hierbei meine ich nicht, eine Belohnung in der Form des großen Geldausgebens, sondern ich meine Kleinigkeiten, die meiner Seele und meinem Herzen gut tun.

Nach den letzten heißen Tagen, die ich hauptsächlich ohne Klimaanlage im Büro verbracht habe, bestand meine Belohnung darin, mit einer guten Freundin eine Fahrradtour durch die Natur zu machen.

Die Gespräche, die wir dabei führten, sorgten zunehmend für meine Entspannung. Die frische Luft tat meinem Körper gut. Die grünen Wiesen und Bäume waren für meine Augen gut.
Und zum krönenden Abschluss überkam uns ein Lachflash während eines leckeren Eis in einer Eisdiele mitten im Grünen.

Selbst solche Kleinigkeiten machen das Leben wundervoll. Und deshalb ist es so wichtig, dass man solche Belohnungen, auch wenn sie zunächst klein und unbedeutsam erscheinen, einfach genießt.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Hi @emeliya, sehr schöner Bericht und so wahr :) Hab ein tolles Pfingstwochenende. Alexa

Vielen Dank. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende 😊

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63900.40
ETH 3140.82
USDT 1.00
SBD 3.98