Wann publiziere ich meinen Artikel? or How to catch a Whale?

in #deutsch8 years ago

Teil #2 Steemit Tips u Tricks.

Wichtig fuer deinen Erfolg ist natuerlich auch der Zeitpunkt des Erscheinens deines Artikels.
Da die ersten 30min-2 Stunden sehr entscheidend sind ob ein Artikel upvotes erhaelt oder nicht,
macht es natuerlich keinen Sinn es Nachts um 3 Uhr zu posten.

Doch was ist nun der beste Zeitpunkt?

Im Englischen ist das sicher viel schwerer als im Deutschen aufgrund der vielen Zeitzonen.
Dieses Problem hat man natuerlich im Deutschen nicht, da die Schweiz Oesterreich und
Deutschland alle die gleich Zeit haben.

Ich denke das abends zwischen 18.30 Uhr und 22.00 Uhr die beste Zeit ist, Im Winter hat man wahrscheinlich noch mehr Chancen auf Leser da viele zuhause sind weil es frueher dunkel wird.

Morgens sind die meisten vor der Arbeit eher zu beschaeftigt schnell ihre emails zu lesen.

Es gibt aber noch einen Wesentlichen wichtigen Faktor !
Wenn Ihr gezielt auf Walfang gehen wollt, ist diese Seite wohl das non plus ultra
http://catchawhale.com es gibt einige Wale die auch deutsch sprechen ,
zwei davon sind @summon und @pharesim

Sogenannte Whales sind user mit sehr viel Steem und Voting Power.
Ein einziger upvote eines Wales kann gleich mal mehrere $ wert sein

Wer selber gerne sehen moechte was die upvotes der beiden derzeit wert sind ....

http://www.steemdollar.com/dollar_per_vote.php?name=summon
http://www.steemdollar.com/dollar_per_vote.php?name=pharesim

Das wars fuer heute, wie immer freue ich mich auf upvotes und Kommentare eurerseits.

Hier Part#1 meiner Story
https://steemit.com/deutsch/@elyaque/was-sind-hashtags-und-warum-sind-sie-so-wichtig

Sort:  

und es hilft auch etwas sein post im stemmit.chat zu posten

das kenne ich nicht, erklaer mal bitte....

geh auf die seite www.steemit.chat das ist der hautpchat von steemit. mach ein acc, am besten mit deinem usernamen hier. ich benutze den client von hier https://rocket.chat/download
im channel postpromotion-dont-ping-all darft du alle 2 stunden dein steemit link posten

Interessant, werde ich mir gleich mal anschauen, danke

Danke für die Tips, aber bis jetzt warst Du ja ganz erfolgreich bei der Guppy-Jagd hier (0,01 Dollar nach 30 Minuten). Ich gebe Dir noch 0,005 Dollar obendrauf :-)

Geld ist nich alles, ich will einfach allen meine Tipps weitervermitteln so das jeder erfolgreich wird. Einfach dranbleiben der Erfolg kommt von selber.

Sehr interessant! Das mit Catch-a-Whale kapiere ich noch nicht so ganz, aber klingt spannend. Mich upvoted immer (oder oft?) dieser Wal "Wang", aber der ist ein Roboter, gell?

Sagen wirs mal so , er hat anfangs einen bot benutzt, ist aber eine reale Person, wenn er dich upvotet dann hast mega Glueck. Bei dir scheints ja zu klappen, ich bin im Moment ein wenig desmotiviert, da meine posts nich grad viel Zulauf haben, es geht mir nich ums Geld, eher darum das es denn Leuten gefaellt und gute Diskussionen entstehen so wie bei menem Artikel ueber denn #deutsch tag oder bei deinem Artikel die grauen Herren, erinnerst dich?

Natürlich erinnere ich mich! Sehe es ganz genau wie Du. Ich glaube nicht, dass wir uns 6 Monaten viele Gedanken um`s Geld machen müssen, aber wir müssen möglichst vielen "normalen" User ein bißchen Power ins Wallet voten, damit die auch was davon haben. Ist so meine Strategie grad.

sehe ich genau so

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 66086.15
ETH 3548.75
USDT 1.00
SBD 2.58