Sort:  

Nein ist keine Pflicht
Du bekommst Quasi wenn Du die Token auf deren Wallet hälst einen kleinen anteil ab, wenn ich mich recht erinnere waren das 0,5% in eth in realtime von jeder transaktion. Hört sich viel an aber wenn du das durch alle teilst wirst da nix rausbekommen vermutlich deine Kartenkosten evtl decken können. Zumindest wenn ich das system richtig verstanden habe

Fast richtig. Auf den Gesamtumsatz aus den Kartenumsätzen werden 0,5% ausgeschüttet. Also Umsatz x 0,5% / Anzahl Token. Das wird sich aber erst lohnen, wenn die Mio Grenze an Karten nach oben durchbrochen wird. Wenn du als Karteninhaber eine Zahlung durchführst, dann erhöltst du einen Cashback auf den Rechnungsbetrag von 0,2%.

Wenn du als Karteninhaber eine Zahlung durchführst, dann erhöltst du einen Cashback auf den Rechnungsbetrag von 0,2%.

Fast Richtig ;) Laut Whitepaper Users earn a 0.1% reward for every purchase they make

Wir arbeiten uns ran :-)

hehehe jo das wird schon irgendwann so halb richtig werden :)

Und bei den anderen hatte mal einer geschrieben wenn Tenx 40 milliarden umsatz macht bekommt man selber 1 cent pro jahr pro token den man auf deren wallet hält. Ob die Rechnung Richtig ist keine ahnung. Aber steuerrechtlich wird das kein einfluss haben ^^

Kann man ja nachrechnen: Anzahl Token: 205 Mio

40 Mrd x 0,5% / 205 Mio. = Benifit pro Token

Hey! Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich will keine Umsatzbeteiligung, da sich der steuerlicher Aspekt dann ändert. Kann ich also Tenx halten, ohne dass ich eine dividendenartige Ausschüttung erhalte?

Warum sollte sich die steuerliche Behandlung ändern. Der Kursgewinn und die Umsatzbeteiligung sind 2 verschiedene Steuerarten. Hältst du den Token über 12 Monate, so ist der Kursgewinn steurfrei. Die Umstzbeteiligung wird aber gesondert betrachtet, glaube wie eine Dividende.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 68516.58
ETH 3713.75
USDT 1.00
SBD 3.74